Simcity 2000

K

konstant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab Gestern Simcity 2000 für mac entdeckt und bin glücklich das ich mein erstes Lieblingsspiel wieder hab =)

Aber ich scheine viel verlernt zu haben... Wie bekomme ich Einwohner in meine Stadt? Ich baue Wassertürme etc. aber wie kommenEinwohner zu mir?

lg
nikolai
 
Strom plus anbindung zu den Wohngebietet = Einwohner
 
Wohngebiete sind die gelben Flächen oder?
Die aber nciht gebaut sind sonder einfach nur gelbe Flächen sind?!

lg
nikolai
 
Und die Wasserleitung nicht vergessen.
 
hi, ich meine mich erinnerun zu können, dass wohngebiete grüne flächen sind.

gruß
 
konstant schrieb:
Wohngebiete sind die gelben Flächen oder?
Die aber nciht gebaut sind sonder einfach nur gelbe Flächen sind?!

lg
nikolai

War es nicht immer so:

Gelb= Industriegebiet
Blau= Gewerbegebiet
Grün= Wohngebiet

?

:)
 
konstant schrieb:
Wohngebiete sind die gelben Flächen oder?
Die aber nciht gebaut sind sonder einfach nur gelbe Flächen sind?!

lg
nikolai

Gelb: industire
Grün Wohnung
Blau: Kommerz.
(wenn ichs richtig im Kopf hab)

da gabs auch ein verhältnis in dem man am besten bauen sollte... 2:1:1 oder so (also doppelt so viele Wohnungen wie andere)
und alle kreuzungen eliminieren, damit der traffik nicht zu hoch ist, aber die straßen lassen um alle Gebiete trotzdem ans straßen"netz" angeschlossen zu haben
 
ich hab denen alles gebaut:
gelb, grün, blau, polizei usw. strom, wasser...

lg
nikolai
 
hab mal die geschwindigkeit hochgeschraub... es geht =)
danke an alle!

lg
nikolai
 
wo gibt´s denn simcity 2000 für`n mac?
 
Simcity 2000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur für OS9, oder?
 
jop [text zu kurz]
 
Kann man aber auch prima in der classic umgebung spielen.
 
hi weiss jemand warum meine strassen (1900 mit 20.000 angefangen) so schnell kaputt gehen? daran zahl ich mich grad zu tode - bin grad am pleite gehen ... aber immer noch ein hammer game
 
Stellt die Katastrophen aus. Dann der kann man Polizei,Feuerwehr u.s.w die Mittel kürzen im Budget. Ausser beim Vehrker. Sonst gehen die Strassen kaputt.
 
hi! ich bin zwar das neuste sim city mit rush hour upgrade vom pc gewöhnt (mein ibook ist zu lahm dafür), aber die 2000er version ist echt cool. DANKE für den tipp!!!

vielleicht gehen deine straßen kaputt, weil du an den ausgaben dafür sparst?

war bei mir so.
 
Ah, endlich wahre Kenner!

Bekommt man SimCity 2000 eigentlich auch unter MacOS X Tiger zu laufen???

Wo bekommt man diese schönen alten Spiele für OSX 10.4?
 
Jim Panse schrieb:
Ah, endlich wahre Kenner!

Bekommt man SimCity 2000 eigentlich auch unter MacOS X Tiger zu laufen???

Wo bekommt man diese schönen alten Spiele für OSX 10.4?

gleiche Frage auch von mir!!
 
Es läuft nur im Classic mode ... habe den letztens von meiner Panther DVD nachinstalliert und nur läuft das ding :)

ich versuch mich nu wieder an meinem strassenproblem
 
Zurück
Oben Unten