SIMBL ERROR - Bitte um Hilfe !!!

Melf

Melf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
hi,
habe soeben das Tiger update 4.3 raufgeladen. Nach dem neustart bring safari ständig folgende Fehlermeldung:

Safari 2.0.2 (v416.12) has not been tested with the plugin (null) (null) (v0.51). As a precaution, it has not been loaded. Please contact the plugin developer for further information.

was kann ich dagegen tun?

gruß,
melf
 
Safari scheint ein Plug In zu suchen, das es nicht gibt. Aber es scheint Spuren zu geben (v.0.51), die es anzeigt. Wenn es das Plug In tatsächlich nicht gibt, finden sich vielleicht in irgendwelchen Caches, Preferences o.ä. noch Reste Dateien dieses Plug-Ins, die gelöscht werden wollen...
 
habe die rechte reparieren lassen und den caches geleert, leider beides ohne erfolg :(
 
ich glaube eher... du hast ein plugin drin welches er nicht versteht, von "suchen" steht da nix?!?!
wie kommste daruf JOA?

nun gut... haste ein plug-in nachträglich installiert? vor dem update schon!
schau mal nach welche plugins für safari geladen werden... -> plug-in ordner
vieleicht pdf-plug-in?
 
Zuletzt bearbeitet:
SIMBL - 0.8
plugin enabler for Cocoa apps ?!?

haste da was installiert?
 
nein habe nichts installiert, vorher funktionierte safari einwandfrei
 
such mal nach SIMBL...

irgendwas ist zuVIEL... also löschen, oder zumindest in den eimer legen ... neustarten testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu,
vielen dank yosemite!!! habe die ordner geloescht, und jetzt gehts wieder....kann mir jemand erklaeren wodran es lag?
 
bei mir war es ein Tools,Acid search, welches ich irgenwann mal installierthatte und das nach dem Update diese Fehlermeldung produzierte
 
irgend ein Programm (nicht Safari) benötigte das SIMBL da es eine Cocoa-Applikation ist, dafür hat es diesen Enabler (Aktivator / Umsetzter) installiert.

Also, es kann sein das ein Pogramm jetzt nicht mehr läuft... lol

Am besten teste kurz alle Pogramme durch (die du für nötig haltest), also kurz starten.. klappt dies ohne Pobleme, wirste es wohl nicht mehr brauchen.
IMO sollte es ein konvertiertes Programm aus den Classic-Zeiten sein. Wenn Du noch welche "ältere" OS X Prgramme oder gar Classic Programme hast, am besten bei denen beginnen ausprobieren. Vieleicht findest DU heraus welches Program dir diesen Aufwand beschert hat :D
 
Zurück
Oben Unten