Sim und e-Sim Nutzung und mobile Daten

shaq_attack

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.11.2004
Beiträge
387
Bekomme bald eine geschäftliches Handy mit Vertrag.
Möchte aber privat meine Nr. weiter nutzten und jetzt wie folgt einrichten:

geschäftlich normale Sim mit all-inkl. (Daten ect.)
private e-Sim nur mit Telefonflat

Kann ich nun auch WhatsApp mit der privaten Nr. nutzen und die Daten gehen über die geschäftliche Sim.
Und parallel dazu WhatsApp Business für die geschäftliche Nr.

Geht das?
Danke!
 

shaq_attack

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.11.2004
Beiträge
387
ja, bin aber bzgl. WhatsApp und co nicht schlauer geworden. oder überlesen?
 

redfootthefence

Mitglied
Registriert
25.04.2016
Beiträge
943
Was hat denn jetzt WhatsApp damit zu tun? Du regelst die Nutzung der Rufnummern/Daten mit iOS und nicht mit WhatsApp, oder verstehe ich da jetzt etwas falsch? Wenn du es wie du es wünscht einrichtest (siehe Link), dann sollte es meiner Meinung nach funktionieren.

Zitat:
Nummer für mobile Daten ändern
Mobile Daten können jeweils nur mit einer Rufnummer genutzt werden. Zum Ändern der Rufnummer, die mobile Daten nutzt, gehe wie folgt vor:

So verstehe ich, dass du 2 Nummern hast, aber nur mit einer Daten nutzen kannst und da kann man einstellen welche Nummer die Daten nutzen soll. Und WhatsApp ist ja an deine private Telefonnummer gebunden und soll quasi die geschäfts SIM für Daten nutzen.

Das ist aber auch verzwickt :-(
 

shaq_attack

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.11.2004
Beiträge
387
Ja! 😀

Möchte die Daten der geschäftlichen Nutzen aber die private Nr. bei WhatsApp hinterlegen.
 

orcymmot

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2013
Beiträge
5.107
Ja wird so gehen!
Denn die Datennutzung wird „global“ für alle Dienste/Apps hinterlegt.
 

kos

Aktives Mitglied
Registriert
25.03.2010
Beiträge
2.984
Ja das geht eigentlich.

WhatsApp installieren mit deiner privaten Simkarte, danach erst die Geschäfts-Sim einlegen. Wenn die Abfrage kommt ob du die Nummer ändern willst einfach verneinen.
 

Trey

Aktives Mitglied
Registriert
24.03.2004
Beiträge
2.706
Wenn WhatsApp einmal mit einer Nummer eingerichtet ist dann kannst du das auch ohne die entsprechende SIM Karte nutzen solange du eine Datenverbindung hast. Geht also problemlos was du willst.
 

SignoreRossi

Aktives Mitglied
Registriert
11.06.2008
Beiträge
3.206
Ich hatte bis vor kurzen noch zwei WhatsApp Konten auf meinem 12 Pro Max laufen.
Du kannst in WhatsApp deine Private Nummer weiterlaufen lassen, dafür müsste nichtmal deine Simkarte im Telefon sein.
5DE3C87A-5B1E-4F2B-8DEC-4A80037FE108_1_201_a.jpeg
 

shaq_attack

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.11.2004
Beiträge
387
Prima! Danke für die Antworten, werd es später ausprobieren
 

minc

Mitglied
Registriert
05.11.2016
Beiträge
345
Auch von mir die Bestätigung: WhatsApp ist es egal, über welche Nummer die Daten laufen.

Habe hier das gleich Setup, nur vertauscht: privat all inkl Vertrag, Geschäft prepaid. WhatsApp läuft nur noch über die Geschäftsnummer mit den Daten der privaten Nummer.
(Das private WhatsApp habe ich gelöscht)
 

SignoreRossi

Aktives Mitglied
Registriert
11.06.2008
Beiträge
3.206
Auch von mir die Bestätigung: WhatsApp ist es egal, über welche Nummer die Daten laufen.

Habe hier das gleich Setup, nur vertauscht: privat all inkl Vertrag, Geschäft prepaid. WhatsApp läuft nur noch über die Geschäftsnummer mit den Daten der privaten Nummer.
(Das private WhatsApp habe ich gelöscht)

Bei mir in etwa gleich, hatte bis vor kurzen noch ein Privates WA, habe dies aber gelöscht. Davor hatte ich WhatsApp privat und weil man eine App nicht zweimal auf einem iOS Gerät installieren kann, geschäftlich WhatsAppBusiness.

Leider kann ich es nicht komplett entfernen, da dann doch Kollege und auch immer wieder Geschäftspartner dieses Medium nutzen.
 
Oben