SIM-Kontakte VS iPhone

M

Mitch-Meister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
550
Reaktionspunkte
6
Folgendes Szenario:

Schwiegervater soll das alte iPhone 3GS meiner Freundin bekommen. Sein Telekom-Vertrag ist entsprechend umgestellt, keine neue SIM nötig.
Wir haben in seinem bisherigen Nokia 6230 alle Kontakte auf die SIM gespeichert.
SIM-Karte ins 3GS - und jetzt erkennt das iPhone die Kontakte nicht.

Wie bekomme ich die Kontakte von der SIM aufs iPhone? Oder zur Not auch von der SIM im alten Nokia via Bluetooth aufs MacBook (neuer Benutzer angelegt) und von dort ins Adressbuch?

Unsere Recherche hat bisher nur Lösungen gebracht die Jailbreak voraussetzen. Das iPhone ist aber noch Original und soll es eigentlich auch bleiben. Jemand eine Idee? Da MUSS es doch nen Trick oder ein Programm für geben? :confused:
 
ganz simple, sogar ohne jailbreak; einstellungen > mail, kontakte, kalendar, .. dort dann nach unten scrollen und beim punkt kontakte ist an dritter stelle ein knopf: Import SIM Contacts (auf deutsch wohl Importieren SIM Kontakte?); den drücken und den rest macht das iphone.

edit, zusatz: sollte es so sein, das er die kontakte so nicht transferiert, da er sie nicht erkennen kann; dann würde ich einen kleinen umweg machen.

die nokia suit herunterladen, die kontakte auf einem computer sichern und dann ins adressbuch kopieren und von dort aufs iphone per itunes.

sollte es dabei formatproblme geben, müsste es gehen, das man erst die kontakte in outlook überträgt vom nokia, und dann mit outlook in ein für aressbuch benutzbares format exportiert und dann wieder siehe oben, adressbuch importieren und itunes für import aufs iphone nutzen.
 
Zurück
Oben Unten