Sim-Karten werden nicht angenommen

S

suepmran

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Tag,
Ich schau mich jetzt seit einer guten Woche im Forum um, und dachte, ich könnte euch jetzt auch mal mein Problem anvertrauen, da ich dazu nichts gefunden habe..
Also ich habe mir vor gut 2 Wochen in Florida in einem offiziellen AppleStore ein iPhone 4G 16gb gekauft (599$), soweit, sogut, der Verkäufer meinte, meine eigene sim wird es annehmen, es ist also sim unlocked.
Zu Hause angekommen, steck ichs erstmal an iTunes dran und aktivier es. Ich schau mich ein bisschen um und probier gleich eine Anleitung aus, wie ich meine Sim dem iPhone Kartenschlitten entsprechend zuschneide.
Ich war fertig und wollte die karte einlegen, doch da seh ich, da liegt schon eine AT&T Karte drinnen ( ich denke jeder weiß, dass AT&T das Monopol iPhone in Amerika so wie hier T-mobile in Deutschland besitzt, bzw besaß) Zuerst dachte ich also, iwas sei da schief gelaufen, legte aber trozdem meine zugeschnittene sim ein. Ich geb meine pin ein, zuerst kommt ein kleiner balken, nach guten 5minuten steht dort " Kein Netz". ( Ich schätze der eine Balken wird auch nur vom System getürkt, in wirklichkeit hat es kein Empfang)
Ich war erstmal echt sauer auf den verfasser der anleitung, probierte es aber nochmal mit einer anderen simkarte von früher, die ich noch rumliegen hatte. Gleiches procedere, gleiches ergebnis.
Dann die AT&T Karte, die noch innenlag, hat hier in Deutschland, und hatte dort in USA keinen Empfang.

Jetzt frage ich mich ernsthaft, was hier das Problem sein könnte.

Wenn ich irgendwas vergessen hab, seid mir bitte nicht böse, ich hatte selber bis jetzt nur einen ipod touch und kenne mich damit nicht so super aus.
(Jailbreak will und kann ich erstmal nicht machen, da schon auf 4.1 aktualisiert, und ich möchte erst den wahren Grund dafür wissen.)

Mfg, suepmran
 
Es gibt keine AT&T iPhones die frei sind.

Du hast ein Prepaid gekauft. Selbst dieses hat den Lock drin.

Du kommst also um einen Jailbreak/Unlock (falls bald mal verfügbar) nicht herum.
Jailbreak kannst du hier bereden. Unlock nicht.
 
Aber warum bekomme ich dann hier und dort damit kein netz rein?
Und ich bin mir sicher der verkäufer hat gesagt, dass es sim-unlocked ist, kann dir ja in einem unseriösen laden passieren, aber nicht im apple store, dass sie dir was andrehen, was garnicht dem entspricht.
 
Du bekommst kein Netz da:
1. deine DE-SIM Karte nicht im iPhone nutzbar ist wegen dem Lock
2. die US SIM Karte auch erst per iTunes aktiviert werden muss (und dann muss die natürlich Roaming können, ob das freigeschaltet ist weiß ich nicht).

Und doch, das passiert dir auch im Apple Laden. Denn es gibt in den USA offiziell keine iPhones ohne AT&T Lock.
Da hast du wohl Pech gehabt.
 
OK. Ich verbessere einen Teil meiner Aussage.

Es ist kein Prepaid iPhone. Es ist ein iPhone welches du ohne Vertrag gekauft hast, allerdings trotzdem mit AT&T-Lock.

Und AT&T schaltet keine iPhones frei. Nie. Falls du das noch fragen wolltest.
 
Ok vielen Dank das hat mir echt geholfen!
 
Zurück
Oben Unten