SIM Karte für Shanghai, Whatsapp, MySingle?

MacEnroe

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
23.491
Reaktionspunkte
7.481
Hallo, bzw. Ni Hao!

Meine werte Gattin ist ab Sonntag in Shanghai unterwegs. Um online zu sein, wird sie für
ihr Samsung S3 eine Sim-Karte dort kaufen.

Dann hat sie eine andere Telefonnumer. Wie ist das mit Whatsapp? Das müsste doch normal
weiter funktionieren, mit ihren Chats, oder?

Und MySingle? Geht das über die Handynummer? Da hab ich gar keine Ahnung, vielleicht
kann jemand helfen, der schonmal in China unterwegs war und MySingle kennt.

Danke!
 
Also whats app bleibt unter der deutschen Nummer erreichbar. So war es bei uns in Thailand. Man darf halt nicht die neue Nummer bei whats app angeben um diese zu aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Also whats app bleibt unter der deutschen Nummer erreichbar.

D.h., wenn die deutsche SIM-Karte draußen ist, ist sie nicht mehr erreichbar?

Wie macht man das dann am besten?

Also wenn mich nicht alles täuscht, dass konnte ich mein Whatsapp in Kroatien mit
der kroatischen neuen SIM-Karte ganz normal weiter nutzen.

Und das war eine reine Internet-Karte, ohne Telefonnummer.
 
Einfach neue SIM rein und weiter geht's...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Whatsapp fragt beim Wechsel der SIM Karte ob man unter der alten Telefonnummer erreichbar sein möchte oder unter der neuen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Danke an alle.

Ich hab noch was verwechselt. Neben Whatsapp soll auch der Account von „WeChat“ weiter
genutzt werden. OK, das wird dann auch kein Problem sein.
 
Also Danke nochmal! Es war kein Problem, funktioniert alles bestens.
 
Bist du dir sicher, dass sie überhaupt eine Nummer bekommt? Oft hat man da ja eine Data only SIM.
Und WeChat interessiert das gar nicht, das braucht die Nummer eh nur zur Aktivierung.
 
Ja stimmt, das ging mir in Kroatien neulich auch so, Data only.

Keine Ahnung, ob sie jetzt eine Telefonnummer hat, Whatsapp aus Shanghai und Suzhou
funktioniert jedenfalls, wie gesagt, bestens.
 
Zurück
Oben Unten