Sim City für MAC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tomcat

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Bei www.Arktis.de könnt ihr euch das neue Sim City für Mac vorbestellen(kommt am 1.8.03 raus!
Bin schon volll scharf auf das Spiel!
Gruß TOMCAT
musik
 
Wird bei mir nicht laufen :(

imac G4 800mhz

Was soll's ...
 
und an was sollte es bei dir scheitern. laut systemvoraussetzungen soll es ja "nur" einen G3/G4 mit mind. 500 MHz benötigen.

da sollte ein iMac G4 800 schon mitspielen oder? also ich freue mich auch schon total darauf.

so on letsdoit
 
Wird bei mir nicht laufen

imac G4 800mhz

??? :confused: ???

Was redest Du da? Bei mir laufen alle 3D-Shooter in hoher Auflösung und mit voller Geschwindigkeit! Ich würde mal den Mac richtig einstellen!! :mad:
 
Zumindest neigt EA dazu bei den Mindestanforderungen (im PC-Bereich) zu Untertreibungen: 500'er Proz., 128 MB RAM und 16 MB Grafik ist gelinde gesagt ein Witz, das würde ich keinem zumuten wollen. Wenn man dann mal die von PCGames empf. Konf. nimmt (1,7 GHz, 1 GB RAM und Geforce 4) kommt man doch ins Grübeln.
Na ja, vieleicht wurde es für den MAC ja so gut umgesetzt, dass es auch auf einen 800'er flüssig läuft (ohne zu lange Ladezeiten).
Wir werden sehen...


MfG
Michael
 
tja, ist doof, dass hier in deutschland alles etwas länger dauert ;)
in den USA wurde das Spiel schon ausgeliefert. Aber da ich eh nicht so sehr auf diese Art von Spielen stehe, macht's mir nix aus. :D
 
Noch ein Tipp: Unter http://www.apple.com/de/thestore/ könnt ihr gleich den Dual-2GHz-G5-PowerMac bestellen den ihr zum Spielen brauchen werdet. ;)

Die Angaben der Systemanforderungen sind blanker Hohn. Selbst auf dem brandneuem Pentium PC (2,6 GHz, 512 MB RAM) ist es eine einzige Ruckelpartie. Denn die Anforderungen steigen nämlich sehr stark an wenn die Stadt größer wird.

@Dosenkiller
Was kann man machen um seinen Mac richtig einzustellen? Ich wüd gern WC3 vernünftig spielen können.
 
Original geschrieben von Wuddel
Die Angaben der Systemanforderungen sind blanker Hohn. Selbst auf dem brandneuem Pentium PC (2,6 GHz, 512 MB RAM) ist es eine einzige Ruckelpartie. Denn die Anforderungen steigen nämlich sehr stark an wenn die Stadt größer wird.
 
Merkwürdig. Als das Spiel für Win rauskam, lief es auf einem Athlon1800+ (1,5GHz mit 200MHz FSB) und 512 MB SDRAM sehr gut und hat auch bei riesigen Städten nur minimalste Ruckler verursacht. ;)
Tja, ist halt alles nicht vergleichbar.
 
hey hot-borito

is das ne gretsch?
 
ihr versucht ja nen Mac mit ner dose zu vergleichen! Ist mir unerklärlich etwas was ziemlich sch.... ist(dosen) mit was gutem (MACS) gegenüberzustellen.

Trotzdem gruß TOMCAT
:confused:
 
@Tomcat
Wir vergleichen nicht PC mit Mac, sondern die Systemanforderungen eines Spieles, welches auf PC schon zu haben ist. Da dort die Minimalkonfiguration ähnlich dargestellt wird wie beim Mac (und es beim PC unter 1GHz mit Sicherheit nur "grottig" läuft - extrem lange Speicher- und Ladezeiten, ruckeln bei größeren Städten, etc.), kann man doch schon mal Mutmaßungen anstellen.
Ich würde mich mehr als freuen, wenn sc4 auch auf ein ibook 800 einigermaßen flüssig läuft - dann fliegt es von der Dose runter ;)

Grüsse,
Michael
 
Also ich war ganz mutig und spiele jetzt seit gestern SimCity 4 auf meinem 800er iBook mit 640MB RAM. Ich muss sagen viel Freude kommt da nicht auf. Aber in Hinblick auf die hier ja schon geführte Diskussion über die enorm hohen Systemanforderungen bin ich froh dass es überhaupt läuft. (Das ändert sich vieleicht, noch ist die Stadt klein ;) )
Und da ich total heiß auf dieses Spiel war, und keine High-End-Dose nebenan stehen hab, nehme ich so einiges in Kauf... :cool:
 
Was sagen schon Systemanforderungen aus?

Ich habe mir seinerzeit mal Tropico gekauft und auf dem 700 G4 iMac, sowie auf meinem PB Wallstreet installiert. Vielleicht habe ich den iMac ja auch nicht richtig eingestellt, wobei es da so viel auch nicht zu verstellen gibt, aber wirklich flüssig läuft es auf keinem von beiden. Es ruckelt auf dem Wallstreet nicht wirklich merh, als z.B. auf dem iMac.

Auch hier gilt: Je großer die Stadt, umso mehr rucketl es.

Anders ist der mit Legion. Das läuft auf beiden völlig flüssig, auch wenn das PB bei weitem nicht an die Systemanforderungen heran reicht.

Also: Ich werds wohl selbst mal mit SC4 probieren müssen!
 
So, hab gerade Sim City 4 bekommen.
Wie ichs erwartet habe: selbst auf meinem G4 mit 128MB Geforce 4Ti und knapp 900 MB RAM läufts nicht wirklich flüssig. Ich hab zwar die Grafikoptionen auf maximum gestellt aber bitte was für einen Rechner brauch man damit es richtig läuft? Ok, freue mich trotzdem, dass ich jetzt zocken kann. Leider ist die Hoffunung, das es vieleicht doch Zuhause auf meinem Org. iMac irgendwie läuft gänzlich geplatzt. Werden wohl lange Nächte im Büro werden. :D
 
bei mir läuftzs richtzig gut :)

die stadt is schon ziemlich groß unbd es ruckelt nichtmal

hab n imac 800 128 ram
 
Was für Einstellungen hast du vorgenommen?
 
Ich trau mich garnicht zu fragen, aber hat vielleicht jemand erfahrung mit SC4 auf nen ibook 700 combo gemacht. So mit minimalauflösung und so. *bittenichthauenwegenderhoffnungdasseshalbwegsaufmeinenrechnerläuft*

ICh will es doch so gerne spielen. Gibt es evtl eine Demo irgendwo davon?
 
Also ich hab mir grad mein SC4 bei Arktis bestellt.
Irgendwie geb ich die Hoffnung nicht auf, dass es auf meinem iBook 800
läuft.
Ich werd euch sofort meine Erfahrungen schreiben...
 
Bei mir läuft Warcraft 3 ganz ordentlich am 1GhZ - iMac (640 MB RAM)
Nur wenn richtig grosse Schlachten anstehen, dann kanns ab und zu leicht ruckeln.

Falls also jemand Einstellungs - Tips hat: Nur her damit!

Grüße
Chris

Edit: Habs gepostet, weil Wuddel gerne WC3 spielen möchte...siehe oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten