sim city 4 soll kommen...

sanamiguel

sanamiguel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2002
Beiträge
1.565
Reaktionspunkte
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würde sogar ich Spielemuffel kaufen. Ich liebe das Konzept. carro
 
Das würde mich auch tierisch freuen!!!

Bleibt nur zu hoffen dass sie nicht die absolut abgefahrenen Hardwareanforderungen der PC-Version mitübernehmen.
 
Sim City 4

Also mein letztes Sim City, war Sim City 2000 - und das war schon genial. Also wenn Sim City 4 wirklich für den Mac erscheinen sollte, würde mein Mac auch mal "sinnvoll" genutzt werden :D
Es sollte aber max. 49,- Euro kosten, alles andere währe unverschämt!
 
also raus ist das spiel wohl noch nicht. aber man kann es für den mac bereits vorbestellen. hier die systemanforderungen:

Preliminary System Requirements (These may change before the games release):

Mac OS X, version 10.2 or later
Power Mac G3/G4, iMac G4/eMac, PowerBook G4 (DVI model or better), iBook (32MB VRAM model only)
Processor speed 500 MHz or faster
256 MB RAM
1 GB of free hard disk space available
Hardware 3D acceleration required: ATI Radeon or NVidia GeForce card (32 MB VRAM or better)


ich habe den eindruck, da werden allerhand leute noch sehr lange das alte, gute sim city 2000 wiederbeleben!:mad:
 
ergänzung: das erscheinen ist laut "application system heidelberg" (formatiert simcity4 für apple und den deutschen markt) noch unbestimmt. kostenpunkt ca. 50 €

viele grüsse von rolf
 
gibt es für mac ab jetzt schaud mal bei www.aspyr.com vorbei!
Gruß Tomat
drumm
 

Anhänge

  • 2_sc4_01_screenlg.jpg
    2_sc4_01_screenlg.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 184
lang genug

es soll endlich rauskommen, besser vorgestern als gestern, ich warte nun schon seit den ersten screenshots auf den pcs auf dieses spiel

alles was man darüber lesen kann macht nur noch mehr lust

www.simszone.de

wer auch noch so verrückt danach ist kann da mal schauen. wenigstens ein paar trostscreenshots ...
 
Ich warte auch schon ganz ungeduldig aum SimCity4 fürn MAC. Da ichs nicht erwarten konnte mußte ich schon mal die PC-Version ausprobieren. Sehr komplex, sehr schwierig. Aber was mich am meisten ärgert, das ich das Spiel weder auf meinem iMac(Indigo) noch auf meinem PISMO spielen werden kann. Das die gleich immer so übertreiben müssen mit den Systemvorausetzungen. Schon bei der PC-Version waren die Grenzen der Grafikkarte (Geforce4) und des Prozessors (1,7GHz) schnell erreicht. Hatte gerademal 10000 Einwohner (ruckel,ruckel). Das find echte schei... Da werde ich dann wieder bis spät in der Nacht im Büro rumhängen und meinen Quicksilber mit den SIMs quälen.

PS: Ist aber trotzdem ein geiles Spiel.
 
na mal schauen

was wohl SimCity X für Systemvoraussetzungen haben wird, wenn alle 5 Mio Einwohner wie bei den Sims simuliert werden und man direkt von den Wolken bis ins gewählte Auto zoomen kann um damit herum zu fahren und man die Stadt komplett wie ein Haus bei den Sims bauen kann ... ob das mein alter 466er noch mitmacht?
 
Die "wirklichen" Hardwareanforderungen werden knüppelhart werden.
Ich habe das Spiel auf PC, erst AMD 800 (krückenlahme Speicherung...), jetzt AMD 2,4+: gut ertragbar (bin aber auch noch nicht soweit...). D.h. auf meinem IBook 800 kann ich das wohl knicken:mad:

Schade eigentlich,
Michael
 
na das will ich nicht hoffen, hatte das spiel für mein ibook schon fest eingeplant.
 
hm, das wird auf alten macs bestimmt nicht gutgehen. auf meinem iMac G4 wird's garantiert auch nicht besonders dolle laufen. aber da ich eh nicht vorhatte das spiel zu kaufen, macht es mir nichts aus. trotzdem schade für die, die das spiel gern hätten
 
Hm, ich warte auch schon lange auf das Spiel. Bin sonst kein "Gamer",
nur X-Plane und Aufbauspiele wie Anno (auf PC) und halt SimCity 4.
Möcht es auch auf meinem iBook 800 spielen.
Mal sehen, wies mit den Systemvorraussetzungen dann endgültig
ausschaut. Bei Aspyr.com wird ein G3 500 verlangt (bis jetzt).
Allerdings scheinen mir bei Mac die Angaben besser als beim PC zu
stimmen. Ich glaub nicht, dass da noch viel auf die 500 MHz aufge-
schlagen wird (Mac ist halt doch effizient :D)

STEPHAN R
 
Na, da bin ich ja mal gespannt ;)
Ich kann nur sagen: ich hoffe mit Dir...


Gruss,
Michael
 
Zurück
Oben Unten