Sim City 3000

MaC64

MaC64

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
489
Reaktionspunkte
7
Hallo zsamma,

ich suche das o.g. Spiel für meinen guten alten 5500er. Ich habe das SC2000 bis zum Erbrechen durchgespielt, Sim City 4 gefällt mir nicht, also dachte ich an die Zwischenfolge...

Leider finde ich das nirgends zum Kaufen. Wäre jemand hier, der es nicht mehr braucht und mir eventuell vermachen würde?

Danke
Alex
 
… ich hab das in der Zeit in der ich mit meinem Mac zugange bin noch nirgendwo gesehen. Nichtmal ansatzweise.

Was gefällt dir an Sim City 4 nicht? Ich bin total begeistert … komme davon nicht mehr los. Das hat definitiv ein sehr hohes Suchtpotenzial ;-)

Marten
 
Ich bin einfach damit nie warm geworden, mir gefällt das ganze Konzept irgendwie nicht.

Und außerdem läuft das nicht am 5500er, mit dem ich eigentlich nur spiele. Auf meinem Hauptmac habe ich kaum Spiele...

Es liegt daran, daß ich den 5500er im Büro stehen habe, und immer mal Pause damit mache. Da ist kein anderer Mac in Reichweite, darum suche ich das SC3000.
 
… ich hab das in der Zeit in der ich mit meinem Mac zugange bin noch nirgendwo gesehen. Nichtmal ansatzweise.

Was gefällt dir an Sim City 4 nicht? Ich bin total begeistert … komme davon nicht mehr los. Das hat definitiv ein sehr hohes Suchtpotenzial ;-)

Marten

Ich finde SC4 auch geil, aber ich bin nach 10 Minuten Pleite. :( Ich komme finanziell auf keinen grünen Zweig. Wie geht das?
 
Das Geheimnis liegt in der Zeit … die das Spiel braucht …

Standard aktionen wie schnell mal ne Polizei, Schule und Feuerwehr kosten Unmengen … japp. Viel Wohngebiete … und dann immerschön mit dem Abfragewerkzeug (der Fragezeichencursor) an die öffentlichen rangehen und einkürzen, nach Bedarf der Bevölkerung … so klappt das bei mir prima …

alternativ kannste da ja mal reinschauen: http://www.simforum.de

Da gibts einige nützliche Tipps ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
Ich war damals von Sim City 4 sehr enttäuscht, weil ich es sehr überladen fand, vor allem im Vergleich zu SC2000... aber ich habe es jetzt mal wieder installiert, vielleicht werde ich ja doch noch damit warm... mangels Alternative :p
 
Ich war damals von Sim City 4 sehr enttäuscht, weil ich es sehr überladen fand, vor allem im Vergleich zu SC2000... aber ich habe es jetzt mal wieder installiert, vielleicht werde ich ja doch noch damit warm... mangels Alternative :p

SimCity 3000 wäre keine Alternative? :) Doch ein schöner Mittelweg?

MfG
Laurooon
 
Ja doch, aber ich bekomme es ja nirgends, anscheinend...
 
Nee, ist schon klar, aber ich will das Game ja für meinen 5500er im Büro... der hat G3, sollte es also gut packen...
 
Äh... danke. Aber hast Du mal auf den Preis geschaut... aaargh!

Was denken sich diese Leute eigentlich? 119 Dollar für ein fast 10 Jahre altes Spiel für ein obsoletes System... Mann Mann... wenn das ebay wäre, ok, aber auf Amazon...
 
Äh... danke. Aber hast Du mal auf den Preis geschaut... aaargh!

Was denken sich diese Leute eigentlich? 119 Dollar für ein fast 10 Jahre altes Spiel für ein obsoletes System... Mann Mann... wenn das ebay wäre, ok, aber auf Amazon...

Nicht vergessen:

1. Das wird nicht über Amazon direkt verkauft sondern von "jadenvermedia" und
2. sind Mac-Versionen schon immer etwas teurer gewesen. Hinzu kommt, wie du ja selbst bemerkt hast, der Seltenheitsstatus magels öffentlicher Verfügbarkeit.

Eventuell hilft Ebay ja. Wenn nicht bleiben dir nur die "anderen Wege". :cool:

MfG
Laurooon
 
Wundert mich echt, daß das so selten ist. SC2000 kriegt man überall hinterher geworfen...
 
läuft SC4 unter Leo?
 
Ja, tadellos.
 
und jetzt die nächste frage, wo bekomme ich es her ohne rush hour
 
Also soviel ich weiß wird das noch ganz regulär verkauft. Oder halt ebay...
 
SimCity-4-Deluxe-dt.-Mac

Hier gibts das inkl. dem Rush Hour... mußt du aber ja nicht installieren - andererseits: wieso eigentlich nicht?
 
Hm, ihr macht mich mal neugierig, wie das SimCity 4 auf meinem aktuellen iMac 3,06 mit den 8800GS und 4GB RAM wohl unter Bootcamp läuft! :D Ich glaube ich werde es heute Abend mal installieren und mal schauen, wie es mit den 1920x1200 zurecht kommt!

MfG
Laurooon
 
Zurück
Oben Unten