SIM-Anwendungen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iMäcker, 11.04.2008.

  1. iMäcker

    iMäcker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    25.01.2007
    Hallo, kann mir mal bitte jemand erklären, was genau die "SIM-Anwendungen" sind? (Zu finden unter Einstellungen -> Telefon)

    Ich trau mich die gar nicht anklicken, kosten die was extra bei einem offiziellen iPhone?

    Thx
     
  2. iMäcker

    iMäcker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    25.01.2007
    Wieso kennt das keiner? :(
     
  3. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    SIM-Anwendungen sind Anwendungen, die der Provider über die SAT-Schnittstelle auf die SIM gepackt hat.
    Der Vorteil ist natürlich, dass diese Anwendungen unabhängig vom Handy laufen (da sie auf der SIM ausgeführt werden) .

    Die Kosten kann ich dir leider so nicht beziffern!
    Ich habe mich vorhin mal "spaßeshalber" orten lassen über die SIM-Anwendungen (und Parkplätze in der Nähe angezeigt bekommen^^ :D ) und habe gerade mal in "mein T-Mobile geschaut".
    Dort ist nun folgendes aufgeführt :
    "T-Mobile Sonderdienste 1,48 Euro"

    Ich glaub 0,99 € hatte ich schon vorher.. hm..also kanns nicht genau sagen was es nun kostet.. und ob..und überhaupt..
    Aber sind halt so Sachen wie "zeige mir die nächsten EC-Automaten", "Wo bin ich?" oder auch mobiles Banking.
     
  4. Riddeck

    Riddeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    403
    Mitglied seit:
    03.08.2007
    Hab ich vorher noch nie gesehen... sind denk ich mal Dienste die Tm zur Verfügung stellt! Ob die nun Kostenlos oder Kostenpflichtig sind kann ich nicht sagen...

    Kannst mal draufklicken da sieht man dann dinge wie SMS Chat Klingelton Downloads usw.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anwendungen
  1. eike
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    817

Diese Seite empfehlen