SIM-Anwendungen

iMäcker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
631
Reaktionspunkte
24
Hallo, kann mir mal bitte jemand erklären, was genau die "SIM-Anwendungen" sind? (Zu finden unter Einstellungen -> Telefon)

Ich trau mich die gar nicht anklicken, kosten die was extra bei einem offiziellen iPhone?

Thx
 
Wieso kennt das keiner? :(
 
SIM-Anwendungen sind Anwendungen, die der Provider über die SAT-Schnittstelle auf die SIM gepackt hat.
Der Vorteil ist natürlich, dass diese Anwendungen unabhängig vom Handy laufen (da sie auf der SIM ausgeführt werden) .

Die Kosten kann ich dir leider so nicht beziffern!
Ich habe mich vorhin mal "spaßeshalber" orten lassen über die SIM-Anwendungen (und Parkplätze in der Nähe angezeigt bekommen^^ :D ) und habe gerade mal in "mein T-Mobile geschaut".
Dort ist nun folgendes aufgeführt :
"T-Mobile Sonderdienste 1,48 Euro"

Ich glaub 0,99 € hatte ich schon vorher.. hm..also kanns nicht genau sagen was es nun kostet.. und ob..und überhaupt..
Aber sind halt so Sachen wie "zeige mir die nächsten EC-Automaten", "Wo bin ich?" oder auch mobiles Banking.
 
Hab ich vorher noch nie gesehen... sind denk ich mal Dienste die Tm zur Verfügung stellt! Ob die nun Kostenlos oder Kostenpflichtig sind kann ich nicht sagen...

Kannst mal draufklicken da sieht man dann dinge wie SMS Chat Klingelton Downloads usw.
 
Zurück
Oben Unten