SilverKeeper

  • Ersteller DigitalerAlltag
  • Erstellt am
D

DigitalerAlltag

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ein Bekannter hat SilverKeeper 1.1.4 installiert (unter Mac OS 1.4) und hat mich um Unterstützung bei der Konfiguration gebeten. Nach ersten Versuchen habe ich jetzt ein paar Fragen, die ich nicht wirklich beantworten kann.

Ab und zu kommt SilverKeeper mit einer Meldung von Lacie Backup Support. Sie enthält eine mehr oder weniger genaue Statusmeldung (etwa Elemente kopiert 6 von 1000) und sagt ansonsten System Fehler (-50): Sichern unvollständig.
- Was bedeutet diese Meldung?
- Wo finde ich etwaige Log Files?
- Bedeutet die Installation einer aktuelle Version von SilverKeeper auch eine Änderung von "Lacie Backup Support.app"?
- Kann ich eine Sicherung anstossen, wenn das System heruntergefahren wird?

Herzlichen Dank im voraus?
Ernst Grüter
 
Logs:
-wahrscheinlich in Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann Alle Meldungen oder das Tool schreibt zusätzlich eine eigenen die dann zusätzlich unter ~/Library/Logs zu finden sein sollte
-der Fehler bedeutet: paramErr ( error in user parameter list), scheint also ein Zugriffsrechtsproblem zu sein, was sichert ihr denn und wie ist die Sicherungsplatte formatiert
-eine aktuellere Version ersetzt die alte Version von SilverKeeper
 
Hallo, Danke für den Hinweis mit den Log-Files (und dem Upgrade auf die neue Version)

Was die Zugriffsrechte angeht so wird ein Benutzerverzeichnis gesichert. Die Sicherungsfestplatte (extern, USB) ist formatiert für Mac OS(nicht extended, nicht MS--DOS). Zugriffsrechte sind "abgeschaltet".

Gruß.
P.S. Ich sitze nicht vor dem Mac, wie Ihr vielleicht merkt :)
 
Sind nur Schüsse ins Blaue, aber was bedeutet
-Zugriffsrechte sind abgeschaltet(oder ist der Eigentümer ausgeschaltet)
-warum nur Mac OS formatiert (ohne extended)
-was sind das für 994 Dateien, also sind es normale Dokumente, MusikTitel, Bilder etc. oder sind es Dateien aus der BenutzerLibrary oder ähnliches
-ist die interne Platte vielleicht in Groß/Kleinschreibung formatiert
 
Vorab ein Danke schön.

-Zugriffsrechte sind abgeschaltet(oder ist der Eigentümer ausgeschaltet)
Uups, Ich denke :) der Eigentümer ist ausgeschaltet. Auf die gesicherten Dateien kann zugegriffen werden

-warum nur Mac OS formatiert (ohne extended)
Kann ich nicht wirklich erklären, liegt hier ein echter Nachteil?

-was sind das für 994 Dateien, also sind es normale Dokumente, MusikTitel, Bilder etc. oder sind es Dateien aus der BenutzerLibrary oder ähnliches
Alles was unter dem Benutzer liegt, also wohl auch "BenutzerLibrary"

-ist die interne Platte vielleicht in Groß/Kleinschreibung formatiert
Nö.
 
-Mac OS ohne extended ist uralt, ein Relikt aus vergangenen Zeiten, meint sie nicht vielleicht ohne journaled, denn im Normalfall kann man unter OS X nur Mac OS Extended formatieren, vielleicht hat sie sich nur falsch ausgedrückt oder ist falsch verstanden worden oder hat sie die Platte eventl. aus anderen Betriebsystemen heraus formatiert?
-Wenn sie die Daten ohne SilverKeeper verschiebt, geht es dann oder taucht der Fehler dann auch auf.
-Auch wenn es vielleicht nicht unbedingt fehlerfindend ist, in welchem Partitionsschema ist die Platte angelegt?
 
-Mac OS ohne extended ist uralt, ein Relikt aus vergangenen Zeiten, meint sie nicht vielleicht ohne journaled, denn im Normalfall kann man unter OS X nur Mac OS Extended formatieren, vielleicht hat sie sich nur falsch ausgedrückt oder ist falsch verstanden worden oder hat sie die Platte eventl. aus anderen Betriebsystemen heraus formatiert?
-Wenn sie die Daten ohne SilverKeeper verschiebt, geht es dann oder taucht der Fehler dann auch auf.
-Auch wenn es vielleicht nicht unbedingt fehlerfindend ist, in welchem Partitionsschema ist die Platte angelegt?

Hallo Bernie313,

ich stelle gerade fest, daß du ja auch aus Hamburg kommst, nett.

Die Platte ist von mir unter Mac OS formatiert worden (FPDP). Ich
kenne die Funktion Journailed nicht wirklich und kannte nicht den zusätzliche Resourcenbedarf (Platzbedarf dieser Funktion). Da habe ich mich für das uralte Relikt entschieden.
Dateien ohne Silverkeeper verschieben haben wir noch nicht probiert .
Die Platte besteht aus einer Partition.

Ich denke, ich werde eine neue Silverkeeper Version installieren.

Danke für deine Unterstützung,
Ernst Wilhelm
 
Zurück
Oben Unten