Silverkeeper Problem?

ProfHase

ProfHase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
193
Reaktionspunkte
5
Eben sortiere ich ein paar Bilder aus meinem iPhoto aus, da muss ich feststellen, dass plötzlich Bilder da sind, die ich schon vor längerer Zeit gelöscht hab.

Jede Woche führe ich ein Backup mit Silverkeeper durch, kann es sein, dass das Programm auch Daten wieder zurückkopiert?
 
Ist mir auch schon passiert. Hab dann Silverkeeper neu installiert und dann gings wieder. Keine Ahnung was da schief läuft.

Ich bin auch schon auf der Suche nach einem besseren Backup-Tool. Deja kostet aber und Rsync ist mir zu kompliziert.
 
Hmm, interessant zu lesen. Bislang habe ich derartiges nicht feststellen können. Aber ich werde verstärkt darauf achten.

Uria aalge
 
such mal im forum nach 'silverkeeper'. da häufen sich diverse meldungen über "silverkeeper sichert unvollständig", "backup ist nicht bootfähig", etc...

ich vertraue diesem programm jedenfalls meine daten nicht mehr an.

mfg
 
Wie sicherst du denn?
 
Benutze Silverkeeper schon mindestens 2 Jahre und habe bisher wenige Probleme erlebt.
Vielleicht gibt es eine Voreinstellung für den Abgleich. Meine Version fragt mich im Zweifelsfalle (zB wenn die Datei auf dem Quellvolume älter ist) immer, ob ich die auf dem Quell- oder Zielvolume ersetzen will.
 
@John:
ich verwende superduper. zwar leider kostenpflichtig, aber es macht was es soll.

ansonsten gibt es hier im forum irgendwo noch eine anleitung, wie man das ganze über shell-skripte realisieren kann.

oder eben auf timemachine warten...

mfg
 
John Richter schrieb:
Jede Woche führe ich ein Backup mit Silverkeeper durch, kann es sein, dass das Programm auch Daten wieder zurückkopiert?

Vielleicht die Option "Optionen -> Dateien nie entfernen" gesetzt?
Und dann mal "Set synchronisieren" statt "Set sichern" gestartet?

Nur so eine Vermutung...

Ich habe bislang derartige Unstimmigkeiten nicht feststellen können.
 
nd70 schrieb:
Vielleicht die Option "Optionen -> Dateien nie entfernen" gesetzt?
Und dann mal "Set synchronisieren" statt "Set sichern" gestartet?

Nur so eine Vermutung...

Ich habe bislang derartige Unstimmigkeiten nicht feststellen können.

Ne, bei mir hat er trotzdem nicht mehr vorhandene Dateien im Quellordner wieder vom Zielordner kopiert.
 
Zurück
Oben Unten