silverkeeper oder CCC ?

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hi,

würdet ihr eher silverkeeper oder Carbon Copy Cloner empfehlen?
 
Das sind zwei paar Schuhe.

Silverkeeper benutzt man hauptsächlich um Teile der HDD zu sichern (z.B. das Home Verzeichnis oder Teile davon)

CCC benutzt man hauptsächlich dazu komplette Abbilder von HDDs zu erstellen (die dann auch bootfähig sind).

Ich benutze schon seit längerem SilverKeeper und bin eigentlich zufrieden damit. Ich sichere meinen Home Ordner mit einigen Ausnahmen (z.B. Spiele). Dafür ist SK imho ideal. Leider ist es etwas CPU lastig.

Für bootfähige BackUps ist sicher CCC die beste Wahl.
 
heißt das, daß man mit silverkeeper keine bootfähige Backup erstellen kann? da ich früher auch mit CCC synchroniziert habe aber seit dem ich meine Intel Mac Mini habe klappt es nicht so richtig mit synchronisieren. Da ich nicht die richtige psync finde :(
 
Afaik kann SK keine bootfähigen Backups machen (kann mich aber auch irren)
 
Warum in die Ferne schweifen...

Benutze im Zweifelfalle einfach das Festplattendienstprogramm.
 
2 Fragen:
1. was bedeutet Afaik?
2. könnte ich z.B. mit CCC einen bootfähige Backup machen und dann mit silverkeeper synchronisieren?
Wenn ich z.B. eine Einstellung ändere, wird diese Änderung auch synchronisiert?
 
Afaik ist ein Akronym für "Soweit ich weiß (As Far As I Know)". Siehe hier => http://www.jabnet.de/seiten/usenet0.html

Was willst Du denn genau machen? Ein bootfähiges BackUp machen wo nur die Änderungen gesynct werden?
 
Artaxx schrieb:
Afaik ist ein Akronym für "Soweit ich weiß (As Far As I Know)". Siehe hier => http://www.jabnet.de/seiten/usenet0.html
DANKE :)
Artaxx schrieb:
Was willst Du denn genau machen? Ein bootfähiges BackUp machen wo nur die Änderungen gesynct werden?
ich möchte von meinem System auf der externe Festplatte eine bootfähige Backup machen und dann jedesmal wenn ich was an meinem System ändere nur es mit dem Backup synchronisiere und nicht nochmal ein kompelletes Backup machen muß.
 
kann mir wirklich Keiner weiterhelfen :( ?
 
Artaxx schrieb:
Afaik kann SK keine bootfähigen Backups machen (kann mich aber auch irren)


Du irrst! Voraussetzung ist allerdings,
dass die Festplatte beim ersten backUp
leer ist und die BackUp-Daten nicht in
einem Ordner versteckt sind.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten