Silverkeeper meckert wegen "Besitz ignorieren"

  1. topal

    topal Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    9
    Moin (boah is das spät)
    Ich will meine komplette HD auf einer externen USB Platte sichern.
    Silverkeeper bringt darauf die Meldung:
    "Das Quel-Volume ist auf 'Besitz ignorieren' eingestell. Sie sollten die Finder-Option 'Info abrufen' verwenden und diese Option deaktivieren".

    Wenn ich die HD markiere und Info abrufe finde ich aber keinesfalls jene Option!
    ...oder wie komme ich da ran?

    Lothar
     
    topal, 17.01.2006
  2. JürgenggB

    JürgenggBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Diese Info hast Du nur, wenn auf dieser Platte kein aktives System ist „Eigentümer auf diesem Volumen ignorieren” anhaken.

    Gruss Jürgen
     
    JürgenggB, 17.01.2006
  3. topal

    topal Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    9
    Das würde ich ja gerne ankreuzen, aber bitte wo??? - ich bin in OS9 und kann so ein Feld nicht finden. Nicht bei INFO, nicht bei MEHRERE BENUTZER.
    Einfach ignorieren?

    Lothar
     
    topal, 17.01.2006
  4. Macmacfriend

    MacmacfriendMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Eigenartig ist das, weil ich die Meldung OS X zuordnen würde und aus 9 nicht kenne. Laut einem anderen Thread kannst du das evtl. ignorieren.
     
    Macmacfriend, 17.01.2006
  5. JürgenggB

    JürgenggBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Hast Du OS 9.xx und OSX installiert? Hast Du Silverkeeper für OS 9.xx und OSX.xx installiert?

    Fragend Jürgen
     
    JürgenggB, 17.01.2006
  6. topal

    topal Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    9
    Danke.
    Aber ob das überhaupt etwas mit OS 9 zu tun hat ist nicht klar. Ich versuch es einfach. Dauert eben nur sehr lange über USB 1...

    Lothar

    nein, OSX ist nicht drauf, das will ich aufspielen, deshalb die Datensicherung.
    Aber Silverleeper ist nach 500mB hängengeblieben.
    Kann ich nicht OS 9 von CD aus booten und dann die Platte einfach auf die Externe ziehen?

    Warum gibt es kein einfaches Programm von apple für so eine banale Sache?
    Ich meine, eins das funktioniert und dabei liegt....
     
    topal, 17.01.2006