Silverkeeper meckert wegen "Besitz ignorieren"

T

topal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
552
Reaktionspunkte
9
Moin (boah is das spät)
Ich will meine komplette HD auf einer externen USB Platte sichern.
Silverkeeper bringt darauf die Meldung:
"Das Quel-Volume ist auf 'Besitz ignorieren' eingestell. Sie sollten die Finder-Option 'Info abrufen' verwenden und diese Option deaktivieren".

Wenn ich die HD markiere und Info abrufe finde ich aber keinesfalls jene Option!
...oder wie komme ich da ran?

Lothar
 
Diese Info hast Du nur, wenn auf dieser Platte kein aktives System ist „Eigentümer auf diesem Volumen ignorieren” anhaken.

Gruss Jürgen
 
Das würde ich ja gerne ankreuzen, aber bitte wo??? - ich bin in OS9 und kann so ein Feld nicht finden. Nicht bei INFO, nicht bei MEHRERE BENUTZER.
Einfach ignorieren?

Lothar
 
Eigenartig ist das, weil ich die Meldung OS X zuordnen würde und aus 9 nicht kenne. Laut einem anderen Thread kannst du das evtl. ignorieren.
 
Hast Du OS 9.xx und OSX installiert? Hast Du Silverkeeper für OS 9.xx und OSX.xx installiert?

Fragend Jürgen
 
Danke.
Aber ob das überhaupt etwas mit OS 9 zu tun hat ist nicht klar. Ich versuch es einfach. Dauert eben nur sehr lange über USB 1...

Lothar

nein, OSX ist nicht drauf, das will ich aufspielen, deshalb die Datensicherung.
Aber Silverleeper ist nach 500mB hängengeblieben.
Kann ich nicht OS 9 von CD aus booten und dann die Platte einfach auf die Externe ziehen?

Warum gibt es kein einfaches Programm von apple für so eine banale Sache?
Ich meine, eins das funktioniert und dabei liegt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten