Benutzerdefinierte Suche

Silverkeeper Fehlermeldung

  1. -Reverend-

    -Reverend- Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    jedes mal wenn ich mein System mit Silverkeeper auf die externe spiegele kriege ich am Ende die Statusmeldung:

    "Last Backup: Di, 14. Nov 2006 0:08 Uhr

    Elemente kopiert: 8.260 von 189.804 Daten kopiert: 2,840 GB von 69,10 GB

    Verfügbar: 6,910 GB

    Detected 1 "Datum nicht gegeben" during this backup."

    Ist das jetzt schlimm? Können deswegen später evtl. Probleme auftreten bei einer Systemwiederherstellung?

    Danke schön!
     
    -Reverend-, 17.11.2006
  2. tigion

    tigionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    48
    Ja es können grosse Probleme auftreten, weil so wie es aussieht ist nur ein Teil:
    Code:
    Elemente kopiert: [COLOR="Red"]8.260 von 189.804[/COLOR] Daten kopiert: [COLOR="Red"]2,840 GB von 69,10 GB[/COLOR]
    kopiert worden.

    => unvollständige Sicherung vieleicht?

    Edit: Achso inkrementelle Sicherung, dann meinen Kommentar ignorieren ;)
     
    tigion, 17.11.2006
  3. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.639
    Zustimmungen:
    2.108
    Hallo, das kenne ich auch.
    Messe dem aber keine Bedeung bei, weil die Daten wohl offensichtlich richtig kopiert werden.

    Es nervt halt ein wenig, aber was nutzt einem z.B. eine Meldung das alles ok ist, wenn es dann tatsächlich nicht so ist.

    Ich habe das Backup auch noch mal vollständig neu gemacht um dann inkrementell die nächsten Backups zu machen.
    Ergebnis, die Fehlermeldungen bleiben.

    Man darf sicher auch nicht vergessen, das es sich um ein kostenloses Tool handelt, obwohl es besser für das Image von LaCie wäre, das zu bereinigen!
     
    avalon, 17.11.2006
  4. -Reverend-

    -Reverend- Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Infos, nun hab ich aber eine Grundsatzfrage zur Inkrementelle Datensicherung. Ich wusste nicht was das bedeutet und hab das jetzt mal bei Wikipedia nachgeschaut:

    "Inkrementelle Datensicherung

    Bei der inkrementellen Datensicherung (auch Zuwachssicherung genannt) werden nur die Daten gesichert, die sich seit der letzten Datensicherung (meist der letzten inkrementellen Sicherung) verändert haben oder neu hinzu gekommen sind.

    Die Vorteile sind eine geringere zu sichernde Datenmenge und schnellere Datensicherung. Der Nachteil ist ein relativ großer Aufwand bei der Wiederherstellung von Daten, da mehrere Sicherungen hintereinander überspielt werden müssen."

    1. Bei Silverkeeper benutze ich einmal in der Woche die Silverkeeperoption "Set sichern". Ist das jetzt die inkrementelle Datensicherung?

    2. In wie fern hab ich jetzt diesen Aufwand der Wiederherstellung der Daten? Ich dachte, er hat einfach nur ein Spiegelbild auf meiner Externen und jede Woche werden da die Daten geändert, die ich auch auf mein System gesichert hab. Ich dachte, dass ich dieses Spiegelbild dann im Ernstfall einfach auf meinen neues System ziehen kann. Oder ist das jetzt doch nicht so einfach?
     
    -Reverend-, 17.11.2006
  5. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.639
    Zustimmungen:
    2.108
    Wenn du das willst und auch davon booten möchtest (CCC), dann gibt es
    • Festplattendienstprogramm (bei OS X dabei)
    • CCC Carbon Copy Cloner http://www.bombich.com/software/ccc.html
     
    avalon, 17.11.2006
  6. tigion

    tigionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    48
    Ich kenne jetzt Silverkeeper nicht, aber es gibt verschiedene Arten der inkrementellen Sicherung.

    Mal als Beispiel:
    - Man sichert einmal alles komplett und anschliessend nur die Änderungen zur letzten Komplettsicherung als Teilsicherungen. Bei der Wiederherstellung nimmt man als erstes die letzte Komplettsicherung und danach die letzte Teilsicherung. Es empfiehlt sich natürlich in grösseren Abstände die Komplettsicherung zu machen.
    Der Vorteil ist, man kann auch auf Zwischenstände zurückgreifen, da man immer neue Teilsicherungen macht.

    - Es gibt auch die Möglichkeit nur eine Komplettsicherung zu machen und sie wird dann nur um entsprechend geänderte Daten aktualisiert. Hier einfach immer die eine Komplettsicherung wiederherstellen, da diese immer den aktuellen Stand entspricht. (Macht das oben erwähnte CCC glaube so)
     
    tigion, 17.11.2006
  7. -Reverend-

    -Reverend- Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Ich dachte immer die "Set Sichern" Funktion erstellt eine bootbares backup! Zumindest kann ich dannach immer durch mein Spiegelbild auf der externen browsen.
     
    -Reverend-, 17.11.2006
  8. -Reverend-

    -Reverend- Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Also muss ich bei CCC noch was extra einstellen?Er braucht jetzt für die Datensicherung ( 1x die Woche) 3 Std. Ich hab das Gefühl als würde er nochmal alles sichern, anstatt nur die Änderungen
     
    -Reverend-, 04.12.2006
  9. tigion

    tigionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    48
    Hast du die kostenfreie Version? Wenn ja diese Unterstützt keine inkremmentellen Backups.

    Also entweder ein paar sich lohnende Euro für CCC ausgeben oder halt immer etwas warten, bis die Komplettsicherung fertig ist.
     
    tigion, 04.12.2006
  10. -Reverend-

    -Reverend- Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    danke, aber...höh? Ich dachte das Ding ist Freeware. Find jetzt auf der Seite nix wo ich mein Geld lassen könnte, außer dem Donation-Ding per Paypal. Heisst das jetzt wenn ich den 5 $ oder vielleicht auch 15 $ doniere, kriege ich sowas wie ein License-Key?
     
    -Reverend-, 04.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Silverkeeper Fehlermeldung
  1. morevisions
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    235
    d@tMarten
    10.10.2016
  2. jockel06
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    498
    jockel06
    11.10.2011
  3. siquans
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    365
    shaftoe
    26.01.2009
  4. Hunda1b2c3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    426
    weltenbummler
    09.10.2006
  5. Pseudemys
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    531
    Pseudemys
    08.09.2006