Silikontastenschutz säubern

P

Putzteufel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Ich bin neu hier und weiss nicht, ob ich hier im richtigen Bereich poste.
Falls nicht, bitte verschieben.

Ich habe mir diesen Silkontastenschutz gekauft.
Feine Sache.
Problem:
Ich rauche viel.
Nun wird das Teil immer brauner.
Wie bekomme ich das wieder ordentlich sauber?
Spülmaschine ist leider nicht vorhanden.
Kann ich da auch mit Cilt Bang ran?
Oder hat jemand andere Ideen oder Erfahrungen gemacht?

Danke!!
 
Über Nacht in einer Schüssel mit Spülmaschinenreiniger einweichen.
Phänomenal, was da alles abgeht.
 
Wäre überascht wenn du damit Nikotin aus Silikon rausbekommst.
 
Könnte man vielleicht Gebissreiniger versuchen? In Kukident einweichen?
 
Versuchs halt, oder mit Klorix bleichen. Kann dir halt passieren, daß sich dein Silikon verändert und brüchig wird, oder trüb.
Dann bleibt nur noch Neukauf und weniger vor dem Mac rauchen.
 
Tja, es wäre ja schön, wenn jemand bereits Erfahrungen gesammelt hätte..
 
Probiere es einfach aus.
Ich behaupte mal, dass 99% der Leser dieses Forums keinen Tastaturschutz verwenden. Wenn die Tastatur selber verdreckt ist, versucht man diese zu reinigen oder kauft eine neue.
Und die paar, die vielleicht einen Schutz verwenden, werden den als Verschleißteil ansehen und dezent erneuern wenn er verdreckt ist.
 
Das problem kommt nicht vom Nikotin. Die Dinger verfärben und leiern sehr schnell aus aufgrund der gerätewärme. Die Verfärbungen des Silikons gehen sogar auf das Macbook über und sind kaum zu beseitigen.
Theoretisch kann man also jeden Monat 13 € abdrücken für einen neuen Tastenschutz.
 
Das würde mich sehr wundern. Silikon ist eigentlich Farbecht. Und Durchsichtiges enthält logischerweise keine Farbe. Vergilben kann es hingegen schon. Nikotin, aber auch Sonnenlicht kann dazu führen. Aber es entsteht nicht einfach Farbe in durchsichtigem Silikon. Das wird schon Nikotin sein. Das Zeug kommt überall rein.
Ich hab mal in mein altes Notebook rein geschaut. Da ist über einigen Teilen eine durchsichtige Kunststoffabdeckung. Selbst da drunter war ein gelb-brauner Film zu finden. Also innen im Gerät, wo kein Licht hin kommt und dann noch unter einer Abdeckung.
 
Zurück
Oben Unten