Silicon oder Schutzfolie für iPod

Silicon Schutzhülle oder Schutzfolie?

  • Silicon Schutzhülle

    Stimmen: 10 40,0%
  • Schutzfolie

    Stimmen: 15 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Ritzel

Ritzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
750
Reaktionspunkte
4
Wollt mal nachfragen was ihr so für euren iPod als Schutz verwendet.

Silicon Schutzhülle oder nur Schutzfolie?

Ich habe von zCover so eine Siliconhülle mit Display Schutz, sie ist auch ganz praktisch und schützt auch super aber irgendwie macht es den iPod unhandlicher und hässlicher.

Also raus mit der Sprache, was haltet ihr für besser? :)
 
Hab momentan gar keinen solchen Schutz für den iPod. Wenn man "normal" damit umgeht, muss man sich eigentlich keine Sorgen um Kratzer etc machen. Der Nano z.B. ist ansich ziemlich unempfindlich. Aber selbst mit Schutzfolie hast Du irgendwann irgendwelche Spuren dran. Es ist nunmal auch ein Gebrauchsgegenstand. Finde diese Silikon und Schutzfolien auch eher "unattraktiv"
 
silikon schutz hab ich
 
Also ich kann nur so viel sagen: Mein Vater hatte für seinen iPod nano 1G eine Silikonhülle mitgekauft und gleich am zweiten Tag nach Ersteinsatz in die Ecke gedonnert. Unter der Hülle können sich kleine Schmutzansammlungen festsetzen und den iPod verkratzen. Ich habe gleich heute auf meinen neuen iPod U2 Folien aufgetragen - die spezialangefertigte Echtledertasche kommt Ende nächster Woche.

So bin ich am Schluss mit knapp 30€ doch ganz gut bedient...:D
 
Ich schließe mich Timosaurier an.
Sachgemäßer Umgang macht sehr viel aus.

Natürlich schonen etwaige Folien... aber ich persönlich finde sie hässlich!
Genauso an Autos! Alles abzocke!
Was nützt dir eigentlich ein Gerät, was keinen kratzer hat aber Steinalt ist?
Wetten das du deinen nächsten iPod dein Eigen nennst, bevor der jetzige "wirklich" unansehlich ist?
Wofür dann das ganze?

Einzig und allein im Bereich "Outdoor" (Schlamm, Dreck, Stoß usw.) finde ich Schutztaschen o.ä. annehmbar und sinnvoll.

Grüße,
Zaba
 
also Silikon ist sehr viel steylischer als so eine Folie.
 
nur zwei Worte google mal nach "Final Protection" - 1a Qualität und 100% Zufriedenheit bei meinem beiden Ipods - Es lohnt nicht eine Billigfolie zunehmen, da hat man echt nur Aerger - man muss nur exakt nach Anleitunng vorgehen um man hat den perfekten Schutz, keine Kratzer, etc mehr :)
 
Mich stören ja eigentlich am meisten die Fingertatscher auf der Rückseite. Am Anfang war ja auch eine Folie drauf, hätte ich die mal nicht abgemacht. :rolleyes:

Aber ich schaue mal nach den Folien, Final Protection habe ich letztens erst irgendwo gelesen.

Nachteil an so einer Silicon Schutzhülle ist auch noch das dann der iPod nicht in das Dock passt, nur ohne Adapterschale aber dann steht er nicht stabil.
 
Habe mir Heute mal ScratchStopper Schutzfolie von meinem Apple Dealer mitgebracht. Habe sie auch schon angebracht, macht auch einen soliden sicheren Eindruck. Mal schauen wie lange die hält. Die kann man ja sogar waschen und wieder anbringen. :groove:
 
als ich gestern meinen ersatz-ipod 60GB bekam (beim vorgänger zickte der akku), ließ ich gleich erstmal die plastik-folie drauf, mit der er geliefert wurde. also nicht die klebe-folie, sondern die nicht-klebende hülle mit der aufschrift "don't steal music". eigentlich wäre das doch eine perfekte schutzhülle, das clickwheel lässt sich bedienen und der ipod fühlt sich so richtig nach ipod an, nicht nach silikon-platte. hat jemand eine ahnung, ob man diese total simple hülle irgendwo beziehen kann? mich würde ja nicht mal die aufschrift "don't steal music" stören - die ist doch irgendwie charmant...
 
Habe mir Heute mal ScratchStopper Schutzfolie von meinem Apple Dealer mitgebracht. Habe sie auch schon angebracht, macht auch einen soliden sicheren Eindruck. Mal schauen wie lange die hält. Die kann man ja sogar waschen und wieder anbringen. :groove:

habe sie mir auch gekauft, wie ist sie denn so? müstet sie ja jetzt schon etwas länger in gebrauch haben.....
 
als ich gestern meinen ersatz-ipod 60GB bekam (beim vorgänger zickte der akku), ließ ich gleich erstmal die plastik-folie drauf, mit der er geliefert wurde. also nicht die klebe-folie, sondern die nicht-klebende hülle mit der aufschrift "don't steal music". eigentlich wäre das doch eine perfekte schutzhülle, das clickwheel lässt sich bedienen und der ipod fühlt sich so richtig nach ipod an, nicht nach silikon-platte. hat jemand eine ahnung, ob man diese total simple hülle irgendwo beziehen kann? mich würde ja nicht mal die aufschrift "don't steal music" stören - die ist doch irgendwie charmant...

Hatte ich am Anfang auch, habe sie aber dummerweise entfernt, ich glaube sie würde schon paar Wochen halten.

habe sie mir auch gekauft, wie ist sie denn so? müstet sie ja jetzt schon etwas länger in gebrauch haben.....

Bis jetzt hält sie. Nur die Folie für das Click Wheel ist mit etwas zu lose weil es einzeln ist. Sie hält zwar, aber irgendwie ist die komisch. Die müsste eins sein mit der ganzen Front Folie.
 
ist die folie denn komplett durchsichtig, kann man also auch noch videos gucken, oder ist die folie michlig?
 
Komplett klar. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocker3571
Habe eine Silicon-Hülle für meinen Nano. Bin aber auch nicht so richtig damit zufrieden (Schmutzansammlungen und Haptik).

Habe vor mir in den nächsten Tagen einen Video zu kaufen. Werde dann sicher auf eine Kombination von Folie und Tasche gehen.

Was ist eigentlich mit den Taschen die vom Werk aus mit dabei sind?
 
Was ist eigentlich mit den Taschen die vom Werk aus mit dabei sind?

Die nutze ich außerdem noch. Ist schön praktisch, etwas eng aber gut. Durchsichtig könnte sie noch sein, dann wäre sie optimal. :D
 
ich finde schutzfolien besser weil sie einfach optisch besser aussehn (find ich) und sich, bei richtiger handhabung, kein schmutz darunter ansammelt.
ich nehme trotzdem eine leder tasche :D
 
Zurück
Oben Unten