Sikkens Farbe zu Pantone

mactrisha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
744
Reaktionspunkte
17
Hi all,

hat jemand von euch einen Sikkens Farbfächer Color Collection 3031? Wenn ja, kann mir mal jemand zu den zwei Sikkens Tönen JO4070 und JO4870 (= zwei Apfelgrüntöne) die am besten passendsten Pantone-Farbtöne raussuchen?

Bitte, bitte.

Salü,
mactrisha.
 
Hi all,

hat niemand was für mich?

Salü,
mactrisha.
 
Du das dürfte sich ziemlich schwierig gestalten, die Kollegen sind halt keine Maler.
Im wahrsten Sinne des Wortes. Bei Sikkens gibts anscheinend Fächer, vielleicht können die Dir weiterhelfen.
 
Hi all,

vielleicht ein Architekt hier oder Innenarchitekt?

Salü,
mactrisha.
 
Also deine Farben hab ich im Sikkens-Fächer gefunden, und nun?
Nen Pantone Fächer hab ich natürlich nicht... :(

Gruß,

Kenjin
 
Tja bin zwar Maler, habe aber leider keinen Sikkensfächer geschweige Pantone
(Dafür viele ander :) )

Viel Glück beim suchen.
 
Hi Kenjin

Danke, kennst du jemanden, der einen Pantone Farbfächer hat und die ähnlichsten Töne raussuchen kann?

Es wäre so wichtig für mich,
muss auch nicht heute sein,
mactrisha.
 
Sorry, bin grad bei nem Freund im Laden, der is Maler.
Eben war auch ein Grossist hier, niemand hat hier je von der Firma Pantone gehört... :(

Tut mir leid.

Habe aber hier zumindest Händler in Berlin gefunden, selbst die kennt hier keiner.
Hab ihm aber die Liste ausgedruckt, wenn er da mal vorbeikommt, sagt er mir bescheid, kann aber lange dauern...
Aber vielleicht fragst Du mal direkt bei Pantone an?

Gruß,

Kenjin
 
Falls es noch interessiert: hier sind Informationen zum Digitalen Farbatlas. Nach der verlinkten Aufstellung sind auch Caparol und andere Lack- und Pulversysteme erfasst.
Ob das über die Demo angesehen werden kann weiß ich nicht; probiert's halt aus.
 
Zurück
Oben Unten