Signierte und verschlüsselte Mail Outlock 2011

C

cbstsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Outlock 2011, Version 14.2.1
Wenn ich mit Outlock 2011 eine Mail verschlüssel oder signiere kann der Empfänger (Outlook 2003) diese Mail nicht öffnen. Er bekommt dann die Fehlermeldung, das dieses Element nicht geöffnet werden kann. "Der Name Ihrer digitalen ID konnte im zugrunde liegenenden Sicherheitssystem nicht gefunden werden." Selbst wenn die Nachricht nur signiert ist, kann diese nicht geöffnet werden. Wenn ich die Nachricht aber mit Mail verschlüssel oder signiere, kann die Nachricht ohne Probleme geöffnet werden.

Es wird per s/mime signiert oder verschlüsselt. Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir da weiter helfen?

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben Unten