Signcutpro1

Falls es kein grundlegender Fehler ist, wie Apfeleis anmerkte, kannst du mal Testen ob es etwas bringt den SignCut Ordner aus dem Ordner Application Support (in der User Library) zu verschieben / zu löschen. Ansonsten scheint das Programm ja nichts weiteres zu installieren falls ich nichts übersehen habe.
 
kannst du mich da etwas aufklären dass ich das auch verstehe?
Die "/usr/lib/libSystem.B.dylib" ist eine System-Bibliothek mit Funktionalitäten, die Entwickler direkt oder indirekt benutzen. Sowas wie eine DLL unter Windows.
Mit neuen OSX Versionen erweitert Apple diese Bibliotheken um neue Funktionalitäten.

Als Entwickler muss ich angeben, welches die niedrigste Betriebssystemversion ist, mit der meine Software laufen soll. Also z.B. OSX 10.9 oder 10.11.
Beim Erzeugen des Programms (kompilieren und linken), was der Anwender dann ausführt, werden Verweise auf diese Bibliotheksfunktionen hinterlegt, damit das Programm beim Ausführen auf diese zugreifen kann.

Wenn der Entwickler als niedrigste Version 10.11 angibt, dann können Verweise auf Funktionen hinterlegt sein, die es in der Bibliothek für OSX 10.9 noch nicht gibt.
Das führt dann zu den "Symbol not found: ..." Fehlern beim Start.

Das wäre eine Erklärung, warum das Programm bei @lostreality mit 10.11 läuft, bei dir unter 10.9 aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
danke für die super erklärung aber was ich dann nicht verstehe, warum geben die Entwickler an, das das Program mit Mac OS X 10.5 – 10.12 laufen und ich Mac OS X 10.9 habe.

SignCut Pro1:
Bildschirmfoto 2017-09-21 um 19.34.15.png

SignCut Pro2:
Bildschirmfoto 2017-09-21 um 19.35.15.png

das is das was ich nicht verstehe oder stehe ich einfach auf der Leitung?
 
danke für die super erklärung aber was ich dann nicht verstehe, warum geben die Entwickler an, das das Program mit Mac OS X 10.5 – 10.12 laufen und ich Mac OS X 10.9 habe.
Vielleicht ist die Angabe veraltet oder meine Vermutung trifft nicht zu. Wie gesagt, das wäre eine mögliche Erklärung, aber vielleicht nicht die einzige.
 
Wenn es der Fehler ist den Apfeleis beschrieben hat, stehst du nicht auf der Leitung. Dann ist es entweder ein unentdeckter Fehler oder ein Schreibfehler bei den Systemanforderungen (hatte mich ja zuerst verlesen und 10.10.5 gesehen, eventuell sollte es auch so heißen).
 
ok danke für eure Hilfe
 
Leider ohne Lösung. Hast du ein Testsystem zur Verfügung in dem du testen kannst unter welcher Version SCP1 lauffähig ist? Ein System auf einem USB Stick reicht dafür ja aus.
 
habe morgen einen Termin bei einem Offiziellen Mac Partner, der hatte mir gesagt er schaut sich das Problem morgen an.
 
Wäre cool, wenn du die Lösung dann hier posten würdest :)
 
aber gerne.

Danke nochmal für Eure Bemühungen
 
Zurück
Oben Unten