Signaturen mit Bildern versenden klappt nur in der "macwelt"

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Pinguin777, 21.09.2006.

  1. Pinguin777

    Pinguin777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Hallo,
    habe heute eine Signatur mit meiner als JPEG eingescannten Unterschrift versehen. Wenn ich nun eine Mail mittels meines mac mini von einem account zu einem anderen sende und dort mit dem mac mini wieder abrufe, wird die Signatur inkl. Unterschriftsbild korrekt gesendet und empfangen.
    Rufe ich dagegen die mit Signatur versehene Mail auf einem Windows PC über Thunderbird ab (oder auch über Linux) wird das Bild in der Signatur nicht übertragen.
    Woran liegt's?
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Wird das Bild garnicht empfangen oder nur als Anhang,
    nicht in der Signatur angezeigt?
     
  3. Pinguin777

    Pinguin777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    04.03.2006
    An der Stelle, an der die Unterschrift sein sollte, ist nur der Rahmen des Bildes (rechteckiger Kasten), obwohl Thunderbird so eingestellt ist, dass Bilder empfangen werden - aber bei meinem mac ist die Unterschrift komplett vorhanden.
    Habe noch eins gemacht: Wenn ich über meinen mac mini in mein Webmail-Konto gehe, kann ich die Unterschrift in der Signatur auch via Safari anschauen. Wenn ich über Linux auf dem Desktop PC das Webmail-Konto aufrufe, gibt's keine Unterschrift!???
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen