Signaturen in Mail

conti

conti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2002
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich arbeite auf OS X 10.4.4. Dabei benutze ich Mail in der neusten Version (2.0.5).
Wenn ich eine Signatur anlege und dabei nebst Text noch ein kleines Bild (.gif) hinzufüge, dann wird auf einem Fremdsystem (zB. Windows mit Outlook) das Bild der Signatur als Anhang empfangen.

Weiss jemand wie man das anders machen könnte ? Ich möchte dass das Bild ganz normal nach dem Text erscheint.

Vielen Dank im voraus für die Tips.
Gruss
Conti
 
vielleicht müsste dann die mail im html-format sein?
 
Mmhh,
kann, muss man das irgendwo einstellen ?
Finde nichts entsprechendes.

Oder meinst Du etwa beim Empfängersystem ?
 
nein die mail müsste in html erstellt sein - leider kann mail kein html mails erstellen ....
 
frage zu der signatur:

- was muss ich machen, damit mein sitelink blau&aktiv dargestellt wird?
wenn ich eine mail zurückbekomme, ist es imer schwarz

- ichat: wie kann ich meinen ichatnamen dort in der sign. so eingeben, dass
auf einem klick drauf gleich ichat aufgeht bei den lesern?

- gestern bekam ich ne mail, der hatte dort stehn, "skype: blabla"
wie kann ich das auch machen? kostet das was?

- wenn ich trennelemente einfüge, wie kann ich sehen, ob es auf dem PC oder anderen Lesern draussen auch so aussieht wie bei mir? verschiebt sich da was?

- meine signt. sieht momentan so aus:


. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

bla bla bla

name name
+49 {173} 000 00 00

blabla@mac.com
ichat: blabla@mac.com
www.blabla.de

c/o
Strasse
Ort

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .




danke!
 
@peppermint:
was meinst du?
Wenn du mailaddys und hppts schreibst, werden die beim Empfang so umgesetzt, daß der Empfänger sie mit Klick öffnen kann.
Sicher hast du doch zwei Accounts? dann schick dir doch einfach mal ein Testmail von einem zum zweiten Account.

Gruß tridion
 
ich meine nur, wie sehen das die PComaten?
so wie ich hier oder is da ein anderer umbruch, verschiebungen etc...

muss ich http.:// davor tun?

PCler
 
ne denke das klappt ganz gut so
 
Zum IM-Link:
ICQ: icq:goim?screenname=[Deine ICQ-Nummer]&message=Hallo+Peppermint! (als Beispiel)
AIM: aim:goim?screenname=[dein AIM-Nick]&message=Hallo+Peppermint! (als Beispiel)
 
Der Code muss dann übrigens so aussehen:
HTML:
<a href="icq:goim?screenname=123456789&message=Hallo+Fremder!">12345678</a>
Der message-Teil kann natürlich weggelassen werden.
 
Falls es bei der Mailadresse nicht automatisch klappt, kannst Du noch ein mailto davor hängen. Sieht dann so aus: mailto:deineadresse@blabla.de Beim Empfänger sollte die Adresse dann als Link angezeigt werden.
 
Oder gewünschten Text in der Mail markieren und dann auf "Bearbeiten-> Hyperlink hinzfügen..." "mailto:...", dann klappt's auf jeden Fall.
Wenn du dann die Textfarbe einstellst, bleibt die Linkfarbe auch bestehen.

Wenn du von anderen deine Mail als Anhang in einer Antwort zurückbekommst, geht meistens die Formatierung verloren, daher siehst du nicht wirklich, ob und wie deine Formatierung ankommt.
 
Die Sache mit Link bearbeiten funktioniert auch schon beim Signaturen verfassen in den Einstellungen.
 
Davon ging ich aus. Ob in der Mail oder in der Sig spielt ja für Bearbeiten->Hyperlink hinzufügen... keine Rolle.
 
Ah, ok, dann hatte ich Dich (halb) falsch verstanden.
 
Zurück
Oben Unten