Signaturen in/aus Mail

Diskutiere das Thema Signaturen in/aus Mail im Forum Mac OS Apps

1. BlueFalcon

BlueFalcon Thread Starter Mitglied

Hallo,

ich benutze gerne in Mail die Signaturen um irgendein Zitat das ich gefunden habe und für Gut, Sinnvoll oder sehr Wichtig finde anzuhängen. Deswegen nutze ich die Funktion der zufälligen Signatur. Mittlerweile haben sich in Mail 122 Signaturen angesammelt. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese Signaturen aus Mail auf einfachem Wege zu extrahieren und in eine Text-Datei zu überführen? Und wie erreiche ich das die Signaturen in Mail sortiert werden? Wenn ich unter Einstellung die Signaturen aufrufe sind diese unsortiert, und ich würde gerne diese nach dem Namen sortieren damit ich sie leichter finden kann.

BlueFalcon

2. miss.moxy

miss.moxy Mitglied

Extrahieren kannst du die Signaturen über den Automator…
    zB:
    > Nach Finder-Objekten Fragen, Auswahl mehrerer Objekte zulassen [Signaturen liegen unter User-Library > Mail > Signaturen > .webarchive]
    > Text einer Website abfragen
    > Inhalt des TextEdit-Dokumentes festlegen (durch Anhängen)
    > Neue Textdatei [speichert die Datei]

Sortieren der Sigs in Mail :noplan:

3. falkgottschalk

falkgottschalk Mitglied

Ich hänge mich hier mal dran, mein Problem geht genau in die andere Richtung: Ich habe die gewünschten Zitate in einer Text-Datei (mit auswertbaren Tags) und hätte die gerne in die Signaturen reingepackt. Wie mache ich das???

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...