Signaturen aus Exchange Server in Outlook oder Mail

Nick Star

Nick Star

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
43
Hallo Jungs und Mädels...

Wir haben auf unserem Exchange Server Signaturen konfiguriert und möchten diese bei den Macs einbinden, bei Windows Computern haben wir das Problem gelöst, nur bei Mac harzt das ganze...


Tipps, ideen, Lösungen ?
 
Hallo zusammen

Wir haben bei uns in der Firma die Anforderung vordefinierte Signaturen zu verteilen. Das Funktioniert bereits mit einer Freeware unter Windows.

Die Anforderung ist jetzt aber, dass die Signaturen unter Mac und Windows verteilt werden.

Unter Windows ist das ja kein Problem aber gibt auch eine Möglichkeit für Mac. Wir benutzen Outlook for Mac oder Mail.
Am schönsten wäre ein Tool für beides. ;)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hier noch ne andere Art der anfrage :D
 
Keiner was ?
 
Da Signaturen zumindest bei Outlook2011 in lokalen Dateien gespeichert sind (~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/name_der_identität/Data Records/Signature{s| Attachments}/), wirst du nicht umhinkommen, den Inhalt deiner vorgefertigten Signaturen manuell nach Outlook > Einstellungen… > Signaturen > [+] zu übertragen.

Nicht unmöglich, aber ohne Kenntnisse der Weise, wie Outlook seine Daten verwaltet heikel*), ist es, einen bereits im richtigen Format vorhandenen Pfad von ./Signature{s| Attachments}/ zu distribuieren.

*) Isb. sind dabei ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/name_der_identität/Database durch Datenbankhilfsprogramm (im Verband mit dem permanent laufenden Microsoft Database Daemon neu aufzubauen, weil widrigenfalls Database und damit die Anzeige in Outlook selbst, von den manuell in die Identität gepflanzten Signaturen nix mitbekäme.
 

Anhänge

  • OL2011-Ident-DatRec-Sig.jpg
    OL2011-Ident-DatRec-Sig.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Infos... Jedoch wird es sehr mühsam wenn gewisse daten von der AD andere von einem anderen Ext. server kommen :S
 
Zurück
Oben Unten