Signatur in Mail

  1. Leo03

    Leo03 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Meine in Mail erstellte Signatur kommt auf Windows-Computern als Attachement an. Hab alle Beiträge zu diesem Thema gelesen und bekomme den Eindruck, dass das Problem bekannt und offenbar nicht zu ändern ist (sic). Oder gibt es doch noch einen Trick, wie man eine 'Signatur' in seine Mails einfügen kann, so dass auch Windows User diese direkt im Hauptfenser der Mail sehen können? Bin gespannt!
     
    Leo03, 08.02.2005
  2. j.edgarhoover

    j.edgarhooverMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    wie ist es wenn du die mail als reinen text verschickst?
     
    j.edgarhoover, 08.02.2005
  3. Leo03

    Leo03 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schon versucht, macht keinen Unterschied. —> Kann man irgendwo einstellen, dass die Mails nicht als html versendet werden (Tipp von einem Windows User)? Könnte das vielleicht helfen?
     
    Leo03, 08.02.2005
  4. j.edgarhoover

    j.edgarhooverMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    genau das meine ich ja! ... einstellungen/verfassen/format ... =>reiner text
     
    j.edgarhoover, 08.02.2005
  5. dannycool

    dannycoolMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    Jo, da ist Mail ziemlich abenteuerlustig und teilt eine Mail locker in hundert verschiedene MIME-Parts auf, wenn man auch noch Bilder zwischen rein schiebt... Ich dachte auch ich fall vom Stuhl, als ich das erste mal so eine Mail gesehen hab. Allerdings hat das KMail unter KDE es eh richtig angezeigt, zu Windows weiss ich nix, aber da gibt es sicher auch Clients die das können. Mail macht hier auch nichts falsch.
     
    dannycool, 08.02.2005
  6. Flip

    FlipMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    9
    Ich hatte das gleiche Problem.

    Es liegt an der Einstellung "reiner Text" in Einstellungen->Verfassen
    Du mußt da "reiner Text" einstellen.

    Gruß
    Flip
     
    Flip, 08.02.2005
  7. xlqr

    xlqrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    hast du html im deiner signatur?

    (btw falsches forum ;) )
     
    xlqr, 08.02.2005
  8. Leo03

    Leo03 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    'JEIN', ich führe neben Adresse, Tel und Fax tatsächlich auch unsere URL auf (http://www.etc...), das muss aber keineswegs direkt als html anklickbar sein von mir aus. Die Information, dass es die Seite gibt sollte aber schon rüberkommen.

    Letzte Versuche zeigen:
    Wenn ich ein reines Text-Mail versende, also ohne Attachements, dann funktioniert's, seit ich unter Einstellungen/Verfassen/Format 'reiner Text' eingestellt habe. ABER:

    Wenn ich z.B. ein pdf-File anhänge, kommt auch die Signatur als Attachement an. Kann sich das jemand erklären? - und weiss somit vielleicht gar die Lösung? :confused:
     
    Leo03, 08.02.2005
  9. dannycool

    dannycoolMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    Wenn Du etwas anhängst, ist es ja keine reine Text-Mail mehr, sondern MIME-Multipart. Ja, ok, andere Clients schreiben die Signatur in den Text mit rein. Das Verhalten von Apple Mail ist aber auch korrekt, nur seltener. Eigentlich auch besser.
     
    dannycool, 08.02.2005
  10. xlqr

    xlqrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    in mail gibt es irgendwo die einstellung attachments windowsconform versenden. hast du das auch schon probiert?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Signatur Mail
  1. asta la vista?
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    178
    asta la vista?
    15.04.2017
  2. Trimmi
    Antworten:
    88
    Aufrufe:
    3.944
    Olivetti
    06.04.2017
  3. Lindemann
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    257
    Olivetti
    08.02.2017
  4. Wilhelmine1
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.377
    Praeburn
    18.01.2017