Signatur in Mail

L

Leo03

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Meine in Mail erstellte Signatur kommt auf Windows-Computern als Attachement an. Hab alle Beiträge zu diesem Thema gelesen und bekomme den Eindruck, dass das Problem bekannt und offenbar nicht zu ändern ist (sic). Oder gibt es doch noch einen Trick, wie man eine 'Signatur' in seine Mails einfügen kann, so dass auch Windows User diese direkt im Hauptfenser der Mail sehen können? Bin gespannt!
 
wie ist es wenn du die mail als reinen text verschickst?
 
j.edgarhoover schrieb:
wie ist es wenn du die mail als reinen text verschickst?

Schon versucht, macht keinen Unterschied. —> Kann man irgendwo einstellen, dass die Mails nicht als html versendet werden (Tipp von einem Windows User)? Könnte das vielleicht helfen?
 
genau das meine ich ja! ... einstellungen/verfassen/format ... =>reiner text
 
Jo, da ist Mail ziemlich abenteuerlustig und teilt eine Mail locker in hundert verschiedene MIME-Parts auf, wenn man auch noch Bilder zwischen rein schiebt... Ich dachte auch ich fall vom Stuhl, als ich das erste mal so eine Mail gesehen hab. Allerdings hat das KMail unter KDE es eh richtig angezeigt, zu Windows weiss ich nix, aber da gibt es sicher auch Clients die das können. Mail macht hier auch nichts falsch.
 
Ich hatte das gleiche Problem.

Es liegt an der Einstellung "reiner Text" in Einstellungen->Verfassen
Du mußt da "reiner Text" einstellen.

Gruß
Flip
 
hast du html im deiner signatur?

(btw falsches forum ;) )
 
xlqr schrieb:
hast du html im deiner signatur?

(btw falsches forum ;) )

'JEIN', ich führe neben Adresse, Tel und Fax tatsächlich auch unsere URL auf (http://www.etc...), das muss aber keineswegs direkt als html anklickbar sein von mir aus. Die Information, dass es die Seite gibt sollte aber schon rüberkommen.

Letzte Versuche zeigen:
Wenn ich ein reines Text-Mail versende, also ohne Attachements, dann funktioniert's, seit ich unter Einstellungen/Verfassen/Format 'reiner Text' eingestellt habe. ABER:

Wenn ich z.B. ein pdf-File anhänge, kommt auch die Signatur als Attachement an. Kann sich das jemand erklären? - und weiss somit vielleicht gar die Lösung? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leo03 schrieb:
Wenn ich z.B. ein pdf-File anhänge, kommt auch die Signatur als Attachement an. Kann sich das jemand erklären?

Wenn Du etwas anhängst, ist es ja keine reine Text-Mail mehr, sondern MIME-Multipart. Ja, ok, andere Clients schreiben die Signatur in den Text mit rein. Das Verhalten von Apple Mail ist aber auch korrekt, nur seltener. Eigentlich auch besser.
 
in mail gibt es irgendwo die einstellung attachments windowsconform versenden. hast du das auch schon probiert?
 
dannycool schrieb:
Wenn Du etwas anhängst, ist es ja keine reine Text-Mail mehr, sondern MIME-Multipart. Ja, ok, andere Clients schreiben die Signatur in den Text mit rein. Das Verhalten von Apple Mail ist aber auch korrekt, nur seltener. Eigentlich auch besser.

OK, leuchtet ein, wieder was gelernt, Merci!- Trotzdem: warum kommt die Signatur in diesem MIME-Multipart-Mail plötzlich als Attachement daher? Oder: Kann ich Mail so konfigurieren, dass die Signatur IMMER als Text am Schluss der Nachricht erscheint, auch WENN Attachements anhängt sind?

PS an xlqr: Die Einstellung 'Anhänge immer windowskompatibel senden' hab ich natürlich eh eingeschaltet...
 
Hi
Signatur im Forum Sicherheit ... du meinst aber nicht die PGP-Signatur, da kann man unter Einstellungen/PGP/Verfassen in mail festlegen wie signiert wird.
 
Zurück
Oben Unten