signatur in mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Maulwurfn, 05.08.2004.

  1. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.542
    Zustimmungen:
    651
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    hallo!

    wenn ich in mail ne signatur anhänge (was standartmäßig geschieht), bekommen widows nutzer die signatur als text dateien anhang. das finde ich nicht so toll, kann man das irgentwie ändern?
     
  2. Gibberish

    Gibberish MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.04.2004
    Windows Nutzer allgemein oder nur Outlook Nutzer?

    Bis neulich ...
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.542
    Zustimmungen:
    651
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    weiß es nur von oulook nutzern
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    es ist eins der features von MS Outlook MIME binaries nicht Standard Konform im Body der Message anzuzeigen sondern zu entscheiden, ein Text Attachment daraus zu machen. Zumindest bei den aelteren Versionen war das so.

    Cheers,
    Tom
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.542
    Zustimmungen:
    651
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    danke für deine antwort! aber bei anderen mails (slbe signatur etc) scheint es zu funktionieren. im selben outlook auf dem selben rechner.
     
  6. Heinrich1

    Heinrich1 unregistriert

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.06.2004
    Also ich konnte das von dir genannte bislang nur nachvollziehen, wenn ich ein Attachment in der Email drin hatte.

    Beispiel: so wurde in Mail.app gesendet
    ----------------------------------------
    .....Mailtext.....
    .....Mailtext.....

    Attachment

    ....noch mehr Mailtext.....
    ....noch mehr Mailtext.....
    ----------------------------------------

    Wenn ein Attachment nicht am Ende einer Email, sondern mitten drin abgelegt wurde, dann kommt beim Empfänger der nach dem Attachment folgende Text (in obiger Zeichnung "...noch mehr Mailtext..." als weiteres ASCII Text File Attachment an. Im Mailbody selbst fehlt dieser Textblock dann:

    Beispiel: das sah der Emailempfänger (Outlook 2000 auf Windows 2000)
    ----------------------------------------
    .....Mailtext.....
    .....Mailtext.....

    Attachment 1 <!-- das eigentliche Attachment

    Attachment 2 <!-- hier ist dann "...noch mehr Mailtext..." drin
    ----------------------------------------
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen