signatur in mail

W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.649
Reaktionspunkte
15.978
hallo!

wenn ich in mail ne signatur anhänge (was standartmäßig geschieht), bekommen widows nutzer die signatur als text dateien anhang. das finde ich nicht so toll, kann man das irgentwie ändern?
 
Windows Nutzer allgemein oder nur Outlook Nutzer?

Bis neulich ...
 
weiß es nur von oulook nutzern
 
es ist eins der features von MS Outlook MIME binaries nicht Standard Konform im Body der Message anzuzeigen sondern zu entscheiden, ein Text Attachment daraus zu machen. Zumindest bei den aelteren Versionen war das so.

Cheers,
Tom
 
danke für deine antwort! aber bei anderen mails (slbe signatur etc) scheint es zu funktionieren. im selben outlook auf dem selben rechner.
 
Also ich konnte das von dir genannte bislang nur nachvollziehen, wenn ich ein Attachment in der Email drin hatte.

Beispiel: so wurde in Mail.app gesendet
----------------------------------------
.....Mailtext.....
.....Mailtext.....

Attachment

....noch mehr Mailtext.....
....noch mehr Mailtext.....
----------------------------------------

Wenn ein Attachment nicht am Ende einer Email, sondern mitten drin abgelegt wurde, dann kommt beim Empfänger der nach dem Attachment folgende Text (in obiger Zeichnung "...noch mehr Mailtext..." als weiteres ASCII Text File Attachment an. Im Mailbody selbst fehlt dieser Textblock dann:

Beispiel: das sah der Emailempfänger (Outlook 2000 auf Windows 2000)
----------------------------------------
.....Mailtext.....
.....Mailtext.....

Attachment 1 <!-- das eigentliche Attachment

Attachment 2 <!-- hier ist dann "...noch mehr Mailtext..." drin
----------------------------------------
 
Zurück
Oben Unten