Signatur in Mail: wunderbar, es sei denn ich schicke Dateien als Anhang mit

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Seit meinem Update letzten Monat von Mavericks auf Sierra hat Mail ein Formatierungsproblem: Meine Signatur, bestehend aus vier kleinen Bildern nebeneinander, werden nach dem Versenden untereinander formatiert und das aber nur, wenn ich andere Dateien als jpg oder png als Anhang beifüge. Aha?

- beim Schreiben bis zum Einfügen von Anhängen wird alles korrekt dargestellt. Erst beim Senden (Postausgang) sehe ich den Fehler, oder wenn ich die Email an mich selber schicke.
- der Fehler tritt mit PDF, doc, ODT, rtf und anderen Dateien auf, nicht jedoch mit jpg und png -> hier bleiben die horizontalen Logos auch horizontal
- es ist egal, wo ich die Datei einfüge, ob am Anfang, mitten im Text, am Ende
- zu welchem Zeitpunkt ich die Signatur anfüge
- von welchem Mail-Account ich sie verschicke
- Neustart von Mail oder Mac bringt nichts

Bitte kein Hinweis "Man weiß nicht, was der Empfänger für Mail-Programme benutzt, also lass es besser weg." Nein, ich möchte es so nutzen wie bisher. Und versuchen, diesen Fehler zu beheben.
 
Hi,
tja, da hat wohl Apple etwas in Mail verschlimmbessert..
 
Ja, diese Themen hatte ich mir durchgelesen, hoffte aber, dass es wegen dem Datei-Typus ein Unterschied wäre.
Momentan habe ich mich dadurch beholfen, dass ich ein Bildschirmfoto einer weißen Oberfläche in OSX erstellt habe und die Logos reinkopiert und als ganzes abgespeichert.
 
Warum nicht einfach alle diese Bilder in eine Datei packen, dann verändert sich die Position zueinander nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten