Signatur als Stempel in Vorschau einfügen

A

Augsburg1982

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

meine Frage ist wie ich einen Firmenstempel in die Signatur von dem Programm Vorschau hineinbekomme. Mit der iSight Kamera ist es zu verschwommen. Ich benötige diese Funktion oft, wenn ich Faxe senden will. Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen. Ich habe mir gedacht, wenn ich den Firmenstempel einscanne und wissen würde wo die Signaturen in der Library gesichert sind, dann könnte ich diesen Scan auch dort einfügen. Oder? Also ich brauche entweder eine Möglichkeit als Scan einzufügen, oder den Speicherort der Signaturen damit ich die Datei gleich dort einfügen kann.

Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo Augsburg1982,

das Bild wird verschlüsselt und das Kennwort im Schlüsselbund abgelegt. Einfach scannen wird nicht gehen. Eventuell wird eine externe Kamera akzeptiert die bessere Bilder machen kann.

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Augsburg1982
vom firmenstempel gibt es sicherlich eine digitale version oder?
dieses file speicherst du als .png, dann im acrobat als bild einfügen. nimmst halt für diese zweche dieses programm anstatt Vorschau...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Augsburg1982
Geht auch in der Vorschau.
Also, wie fügt man ein Bild/Stempel etc. in ein pdf mittels VORSCHAU ein. Unterschrift ist einfach, geht über Signatur. Aber Bild wie Stempel kostet einen Umweg.

1. Öffne das Dokument, in welches das Bild eingefügt werden soll, in einem ersten Vorschaufenster 1.
2. Öffne das einzufügende Bild in einem zweiten Vorschaufenster 2. Markiere das ganze Bild oder einen Teil (ziehe einen Rahmen mit der Maus über den geünschten Teil des Bilds)
2a. Jetzt: im selben Vorschaufenster 2 diesen Bildausschnitt kopieren (Cmd-C) und einfügen (Cmd-V).
Diese Aktion fügt den gerade eingewählten Bildteil in das gleiche Vorschaufenster 2 ein - und das ist der Trick.
3. Denn das, was gerade im eingefügt wurde, kann nun nochmal im Vorschaufenster 2 kopiert (Cmd-V) und in das gewünschte Vorschaufenster 1 eingefügt (Cmd-V) werden.
4. Damit das Original des einzufügenden Bildes nicht verändert wird, sollte das im Vorschaufenster 2 eingefügte wieder gelöscht werden.

Et voila!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten