signale nachvollziehen??????

MAC Gyver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
hi
ich hab so absolut keine ahnung wo ich dass jetz hinstellen soll aba ich schreibs jetz einfach mal und hoffe dass es hier passt.

also mein neuer mac(15"pb1,67) gibt regelmäsig ein signal von sich und ich habe absolut keine ahnung was es eigentlich von mir will.
es hängt am ladegerät, es sind keine neuen mails vorhanden und im icq wollte auch keiner was von mir.

gibt es evtl eine möglichkeit die systemmitteilungen der letzten x minuten abzurufen?

sorry ich weis dumme frage aber ich werde das gefühl nicht los es will was wichtiges von mir.

mfg
 
Was sind das denn für Signale? Hast Du sonst noch software laufen?

Sind das irgendwelche Dashboard Widgets?
 
Zuletzt bearbeitet:
das weis ich eben nicht. nein ich hab keine andere soft laufen ausser mail adium und safari. und widgets wollen auch nix von mir.

mfg
 
Mit was sind das für Signale meine ich eine kleine schriftakustische Umschreibung, wenn das möglich ist :D „beep beep“ oder „ding dong“
 
...jetzt schreib doch mal was es für ein signal ist!!


pp.
 
...klickklick, dingdong, klingklang, goooong, pieps, miaumiau???
 
„ritsch ratsch klick boooom“

:D
 
sorry hatte den ganzen tag keine zeit.
also es ist ein langgezogenes einzelnes diiiiiiiiiiiiiiiing.

hat er jetz aber ne zeit nicht mehr gemacht.
musste ihn aber in letzter zeit 3 mal neu starten.

mfg macgyver
 
Es gibt ja so einen System-Warnton, wie er manchmal erscheint, wenn man irgendwo falsch klickt oder so. Der ist es nicht?

[Systemeinstellungen/Ton/Toneffekte/Warnton]


Ansonsten hab ich immer noch das Dashboard im Verdacht.
 
nein von denen ist es keiner
mfg
 
Fremdfirewall installiert? :(
 
MAC Gyver schrieb:
gibt es evtl eine möglichkeit die systemmitteilungen der letzten x minuten abzurufen?
Das Programm „Konsole“.
Da auf „Protokolle“ gehen, und Du siehst alle Logs, die das System so geschrieben hat. Allerdings da zu suchen dürfte dem Bild von der Nadel im Heuhaufen entsprechen, wenn Du keinen genauen Zeitpunkt mehr hast…

Sorry, mehr weiß ich auch net, ich hab ja nicht mal Tiger… :eek: :D
 
...also etwas Tiger speziefisches ist es nicht! Wann macht es diesen Ton denn?? Einfach so mittendrin oder beim Startup :D. Schreib mal genauer was Du dabei gerade so machst.
Ich würde sagen, Du hast einen Warnton aktiviert
> Systemeinstellungen>Ton>Toneffekte...schau mal ob Dein "Diiing" bei den Warntönen dabei ist. Wenn ja dann reicht schon ein kleiner Klick an die falsche Stelle und Dein PB warnt Dich, dass das nicht geht...


pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
also es passiert komplett unabhängig von meiner arbeit. auch wenn der computer einfach nur da steht und nichts tut.

nein bei den warntönen ist er auch nicht dabei.

aba wie gesagt ich habs jetz schon lange nichtmehr gehört

mfg macgyver
 
Zurück
Oben Unten