Signal und skype beim Start im Hintergrund öffnen

Thread Starter
Dabei seit
07.09.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Leider starten beide Programme im Vordergrund, obwohl ich das Häkchen in Anmeldeobjekten bei "Ausblenden" gesetzt habe.
Kann mir bitte jemand ein applescript erstellen, das mir den gewünschte minimierten Start erlaubt
 
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Das einzigste, das ich im Netz gefunden habe, ist:


tell application "Mail"
run
close window 1
end tell

Das funktioniert nicht, da "close" unbekannt ist.
 

Difool

MU Team
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
15.492
Reaktionspunkte
12.981
Du könntest probieren die Datei, welche dafür zuständig ist, zu erneuern: backgrounditems.btm

Zufinden im Library-Ordner deines Benutzers > (cmd+shift+.)
/Users/frederic-kleinert/Library/Application Support/com.apple.backgroundtaskmanagementagent/backgrounditems.btm

Die Datei backgrounditems.btm einmal kopieren/backuppen und dann löschen und den Mac neu starten, damit die Datei neu angelegt wird.
Ggf. müsstest du in den Systemeinstellungen die zugewiesenen Apps in Benutzer & Gruppen > Anmeldeobjekte kontrollieren –
bzw. deren Häckchen bei Ausblenden.
 
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Danke für den schnellen Lösungsvorschlag. Hat aber keine keine Änderung gebracht.
 

Nutzloser

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
2.253
Reaktionspunkte
1.752
Danke für den schnellen Lösungsvorschlag.
Ich nutze leider beide Programme nicht aber ich hatte das Problem auch mal und konnte dann in den Programmen selbst beim "Start deaktivieren" auswählen geht das nicht auch bei dir? schaue mal nach Programm starten und links oben auf Einstellungen klicken
 
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Nein, leider gibt es in beiden Programmen, im Gegensatz zur Windows Version, keine Möglichkeit, sie minimiert starten zu lassen. Der Schalter hierzu fehlt einfach. Was ich bisher im Netz gefunden habe, so soll eine kleines applescript das Problem lösen. Aber da kenne ich mich nun gar nicht aus.
 
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Habe ich auch schon im Netz gefunden. Aber: Schon beim Beenden des scripts erscheint dieser Fehler: Bildschirmfoto.png
 

Difool

MU Team
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
15.492
Reaktionspunkte
12.981
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Danke für die Antworten, aber ich glaube, einfach zu lösen ist das nicht. Warum haben den die Programmierer von signal oder skype nicht selbst einen Button "Starten im Hintergrund" eingefügt, wie das bei Windows der Fall ist? Scheinbar ist es unter macos nicht möglich. Es funktioniert ja auch nicht das Häkchen "Ausblenden" bei Anmeldobjekten zu setzen. Ich gebe auf und werde halt die beiden Programme nach dem Start wieder händisch schließen.
 
Oben