"Signal" – kann man Pin Eingabe überspringen ?

Mia1

Mia1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
336
Reaktionspunkte
7
Hallo,
ich versuchte gerade mein iPhone zu übertragen und nach dem Update von der App "Signal" werde ich nach einer Pin Eingabe gefragt, welcher einfach nicht akzeptiert wird, worauf ich dann in einer Endlosschleife gerate...

Habt Ihr eine Idee, was man da machen kann?
Z.B., daß der Pin akzeptiert wird oder daß man diese Eingabe überspringen kann...

Viele Grüße und Dank schon mal!
 
Für was ist denn der PIN? Für Signal oder für das iPhone? Wenn ersteres, dann lösche einfach Signal und installiere es erneut.
 
Ja, der Pin für Signal,wenn ich es aber lösche sind doch die ganzen Chats weg, das will ich ja gerade verhindern – gibt es denn eine andere Möglichkeit?
 
Nö. Sonst wäre die PIN ja sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Ach, und: Der Pin wird nicht abgefragt, sondern Signal will, daß ich einen für die Zukunft hinterlege, also Signal fragt mich, daß ich der App einen gebe.
 
#AgentMax, wofür steht denn "nö"? wie meinst Du das?
 
Die Antwort auf die Frage nach der Möglichkeit die PIN zu umgehen.
 
Ach, und: Der Pin wird nicht abgefragt, sondern Signal will, daß ich einen für die Zukunft hinterlege, also Signal fragt mich, daß ich der App einen gebe.
Und dieser neu vergebene PIN wird nicht akzeptiert? Kann es sein das der PIN zu einfach ist? (z.B. 1234)
 
Oh, das stimmt, das macht irgendwie Sinn ;:-/
 
Ja, genau, der wird einfach nicht akzeptiert, ich habe alles probiert, auch aphanumerisch...
 
Ist es denn sinnvoll, auf ein älteres Backup zurückzugehen und dann ohne App-Update versuchen die Chats zu übertragen?
 
Das nervt mich auch sehr bei Signal, dass da jetzt jedes Mal die Meldung kommt, man möge doch eine PIN erstellen. Und es gibt keine Möglichkeit, das dauerhaft zu deaktivieren.
Aber, ich verstehe dich richtig, du überträgst die Daten deines iPhones auf ein anderes oder wobei passiert das genau?
 
Ja genau, ich ich habe jetzt die meisten Daten übertragen und würde die von Signal auch gerne mitnehmen, deshalb habe ich das alte iPhone noch nicht resettet. Nun wollte Signal für den Transfer ein Update und dann kam die Geschichte mit dem Pin – ich glaube ich probiere das mit dem Zürückspielen vom Backup – oder gäbe es noch eine andere Lösung?
 
Da glaube ich, haben wir ein ganz anderes Problem: Signal unterstützt derzeit unter iOS keine Datenübertragung. Sobald du das iPhone wechselst, fängst du wieder von vorne an. Und Gruppenchats werden nur reaktiviert, wenn ein anderes Mitglied, dass deine neue Sicherheitsnummer (die du bei jedem Wechsel erhältst) verifiziert hat, in dieser Gruppe etwas postet.
 
Aah! Ich korrigiere mich: Diese PIN ist tatsächlich ausschließlich die Backup-PIN und hat nichts mit einem passwortgeschützten Start der App zu tun. Das war für mich beim letzten Update missverständlich.
Somit scheint es jetzt doch endlich möglich zu sein, Chatverläufe zu portieren. Somit kommst du wohl nicht drumrum, die richtige PIN einzugeben.
 
Ich benutze Signal auch, wenn auch ohne Apple, und ich habe nie eine PIN eingeben müssen.
 
ouu o_O ...ich probiere erst mal das Zurücksetzen...
 
Falls du dein altes iPhone noch aktiv und alle Daten dort drauf hast, würde ich erst mal dort eine PIN aktivieren, damit die Daten gesichert werden können. Anschließend würde ich noch mal die Übertragung starten. Dann könnte alles funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein, nichts zu machen, alle Chats von Signal bleiben weg, dafür ist Skype wieder aufgetaucht ?!?
 
Zurück
Oben Unten