Signal Android Empfang von Nachrichten ?

Der Reisende

Der Reisende

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
6.744
Reaktionspunkte
4.292
Hallo,

mein Cousin nutzt Signal auf Android 7.0 und bekommt Nachrichten nur wenn Signal Geöffnet ist. Wir haben bereits alle Einstellungen durchforstet, aber keine Lösung gefunden. Kann mir jemand den entscheidenden Hinweis geben? Kenne mich mit Android nicht so sehr aus.

Ich weiß! Android Frage im Apple Forum. Es sei mir bitte verziehen.
 
Guck mal unter Konten, ob da Signal synchronisiert wird.
 
Die Signal Hilfe ist da sehr gut, lest da mal nach. Da kann man sowohl nach Marke als auch nach Android Version gehen – damit habe ich es schon auf 3-4 verschiedenen Android Geräten zum Laufen gebracht.

Leider ist es bei Android so, dass Apps priorisiert werden und "unbekanntere" Messenger wie Signal, Threema etc. dann "wegoptimiert" werden, sodass keine Nachrichten bzw. keine Benachrichtigungen ankommen. Da muss man je nach Android Version bzw. Marke des Telefons spezifische Einstellungen vornehmen. Alternativ mal die Anweisung bei Threema hier und hier durchlesen und auf Signal abändern.
 
Danke für die Tips, mein Cousin wird sie heute mal abarbeiten. Ich werde berichten.
 
danke für den thread, wenn ich das so lese empfinde ich........ "wir meckern hier oft auf hohem Niveau" :sneaky:
 
Ich hatte Signal als Standard SMS-Anwendung eingetragen. Das hatte zudem den Vorteil, dass verschlüsselte Nachrichten und normale SMS (hatte man damals noch benutzt) in derselben App zu sehen waren. Dass Nachrichten von Signal stets sofort angezeigt wurden war zwar so gesehen eher ein Nebeneffekt, löst aber jedenfalls das Problem.
 
Hab ich auch, trotzdem beendet entweder MIUI Energiesparen oder GCM verliert den Kontakt.
Da kommen die Nachrichten erst wenn man die App wieder öffnet.
 
Zurück
Oben Unten