macOS Sierra Sierra zum Test auf externe Festplatte installieren.

WollMac

WollMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
15.681
Reaktionspunkte
19.463
Ich überlege, von 10.8.5 auf Sierra u wechseln, möchte das System aber erst einmal von einer externen Festpaltte testen, bevor ich den Mountain Lion plattmache. Wie gehe ich da am Besten vor? Kommt beim Anfordern des Upgrades eine Auswahl, wo das System installiert werden soll? Ist es klüger, den Rechner von der Zielfestplatte aus zu starten? Wäre kein Problem, ich habe den Mountain Lion auch auf externer Platte.
 
Ja, kannst bei der Installation einfach eine Partition auf der externen Festplatte wählen. Vorausgesetzt, die ist mit HFS+ formatiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Ich würde das aktuelle 10.8 System auf die externe Festplatte Klonen und dann Intern einfach ein Upgrade auf Sierra durchführen.
Im Notfall Klonst du einfach zurück und hast wieder dein altes 10.8.5.
 
Ich überlege, von 10.8.5 auf Sierra u wechseln, möchte das System aber erst einmal von einer externen Festpaltte testen, bevor ich den Mountain Lion plattmache. Wie gehe ich da am Besten vor? Kommt beim Anfordern des Upgrades eine Auswahl, wo das System installiert werden soll? Ist es klüger, den Rechner von der Zielfestplatte aus zu starten? Wäre kein Problem, ich habe den Mountain Lion auch auf externer Platte.
Was für ein Rechner nebenbei gefragt? Eventuell ist der Kapitaen ja besser oder Sierra geht gar nicht.

EDIT: Wenn Du von diesem Rechner sprichst,
21,5" iMacs, Ende 2009, 3,06 GHz Intel Core 2,
musst Du vor der Installation von Sierra sogar erst auf EC hoch.
 
Was für ein Rechner nebenbei gefragt? Eventuell ist der Kapitaen ja besser oder Sierra geht gar nicht.

EDIT: Wenn Du von diesem Rechner sprichst,
21,5" iMacs, Ende 2009, 3,06 GHz Intel Core 2,
musst Du vor der Installation von Sierra sogar erst auf EC hoch.

Gilt das nicht nur, wenn man noch den Snow Leopard hat? ich habe den Mountain Lion.
 
Die beziehen sich da weiter unten immer nur auf den Snow Leopard. Zudem mir der Appstore Sierra ja auch anbietet. Na, mal sehen.
Wo steht da was von SL? Vielleicht bin ich ja blind. Dem App-Store traue ich nicht abschließend. Dort wird mir oder wurde mir auch schon Sierra für meine alten Late 2007er angeboten.
Aber so lang Du ein Backup hast, kannste es natürlich auch wagen;)
 
Erstmal meinen Dank an alle, die mir hier geholfen haben.
Sierra ist jetzt auf externer Festplatte gespeichert und wird jetzt getestet. In diesem Moment läuft der Rechner unter Sierra, extern gestartet und eingerichtet. Wie ihr seht, läuft es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten