Sierra: WLan kann keine Verbindung herstellen

F

fruzz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2016
Beiträge
69
Reaktionspunkte
6
Hallo!

Zuhause funktioniert mein WLan unter Sierra ohne Probleme, an der Uni kann hingegen keine Verbindung hergestellt werden. Ih weiß, dass es viele Probleme mit Sierra und WLan Verbindungen gibt, aber alles was ich finde bezieht sich auf 10.12.0 ich habe 10.12.2 isntalliert.

Des Weiteren funktionieren die Problemlösungen, welche ich bisher gefunden habe, leider nicht.

Das Löschen der Dateien in /Library/Preferences/SystemConfiguration bringt bei mir nix.

Was ich bisher noch nicht versucht habe: PRAM-Reset und der SMC-Reset. Da habe ich mich noch nicht rangetraut^^

Was könnte es denn noch sein, wenn das WLan nur an einem Ort nicht funktioniert (und nein, am WLan Netz liegt es nicht)

Danke!
 
Ok, Kommando zurück, es lag doch am WLan der Uni... sorry, kann geschlossen werden :)
 
Zurück
Oben Unten