Sierra - Wie wav-Datei öffnen in Mail

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
MoinMoin,

Sierra drauf und alte Funktionen gehen nicht mehr.

Leider kann ich wav-Dateien (Anrufbeantworter) in meinen Mails nicht mehr einfach durch Doppelklick in der Mail abspielen wie bisher. Also ähnlich wie im iPhone. Es war bislang in der Mail in der Datei eine kleine Zeitleiste und jetzt muss ich mich für einen Player entscheiden der dann die Datei wiederum in einem extra Fenster öffnet.
Ist da nur etwas verstellt? Ist aber bei allen 5 Macs im Büro jetzt so.
 
Evtl. könntest du Quicktime als favourisierten Player (Datei > cmd-klick > Informationen > "Öffnen mit:") für wav-Dateien anlegen.
 
Genau, nur öffnet dann wieder eine extra Oberfläche (die vom QuicktimePlayer 7 oder 10) usw.
Klar geht das, aber wie bislang einfach die Datei in der Mail anklicken und das Icon der wav-Datei ist gleichzeitig der Player hätte ich schon gerne wieder.
 
Wäre QuickLook (Datei markieren und Leertaste drücken) eine Alternative oder funktioniert das (auch) nicht?
 
kannst du die datei mit quicklook (leertaste) abspielen, wenn du sie speicherst?
 
Wäre QuickLook (Datei markieren und Leertaste drücken) eine Alternative oder funktioniert das (auch) nicht?
Genau versuche erstmal quick look. Wenn das auch nicht geht funktioniert die Implementierung von WAV Systemübergreifen nicht.
 
Wäre QuickLook (Datei markieren und Leertaste drücken) eine Alternative oder funktioniert das (auch) nicht?
QL funktioniert doch nicht aus Mail heraus, oder? Ich kenne das nur, daß es gespeicherte Dateien betrifft, heißt in dem Fall, erst den Anhang speichern, dann zum Speicherort navigieren, dann QL… Steve J. würde sich im Grab umdrehen. Apple stand mal für was anderes.
 
Natürlich funktioniert QL auch in Mail!?!
 
Was jetzt? ! oder ?

Edit: Hab's mal in alten Mails getestet: QL funktioniert tatsächlich, wow, hat mich überrascht nach vielen Jahren mit OS X, allerdings werden bei mir da die Bilder sowieso vorher schon angezeigt, es gab keinen Bedarf, QL zu benutzen. wav- oder andere Akkustikdateien kann ich nicht testen, hab da keine. Könnte aber funktionieren, wenn nicht, hat es vermutlich nichts mit Mail zu tun, sondern da fehlt dann (vielleicht) ein QL-Plugin.
 
Ich wollte damit sagen das QL schon seit ewigen Zeiten in Mail funktioniert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
So, gerade mal nachgestellt:

Wenn mir die Datei inline angezeigt wird…

Bildschirmfoto 2016-10-10 um 21.23.19.png

… kann ich die WAV-Datei direkt über die Play-Taste abspielen.

Wenn mir die Datei als Anhang angezeigt wird…

Bildschirmfoto 2016-10-10 um 21.23.43.png

… kann ich sie per QuickLook abspielen. Bei Doppelklick öffnet sich (bei mir) iTunes, was mann allerdings ändern könnte.

Demnach würde ich nicht von einem pauschalen macOS Sierra-Problem sprechen. Evtl. kann das ja mal jemand mit einer Version kleiner als macOS Sierra nachstellen.
 
So, gerade mal nachgestellt:

Wenn mir die Datei inline angezeigt wird…

Anhang anzeigen 189967

… kann ich die WAV-Datei direkt über die Play-Taste abspielen.

Wenn mir die Datei als Anhang angezeigt wird…

Anhang anzeigen 189969

… kann ich sie per QuickLook abspielen. Bei Doppelklick öffnet sich (bei mir) iTunes, was mann allerdings ändern könnte.

Demnach würde ich nicht von einem pauschalen macOS Sierra-Problem sprechen. Evtl. kann das ja mal jemand mit einer Version kleiner als macOS Sierra nachstellen.
Das ist ganz normal. Bei kleinen Files wird der Player angezeigt oder bei größeren Dateien sieht man das Ganze als Anhang.
 
Ich habe extra die Ansicht umgestellt, um beide Varianten zu testen. However: Es funktionieren (bei mir) beide Varianten und zwar ohne…

Leider kann ich wav-Dateien (Anrufbeantworter) in meinen Mails nicht mehr einfach durch Doppelklick in der Mail abspielen wie bisher.

… Doppelklick. Doppelklick auf eine Datei im Anhang öffnet bei mir seit je her ein anderes – dafür zuständiges – Programm. Daher auch der Hinweis, dass es sich meiner Meinung nach nicht um ein pauschales macOS Sierra-Problem handelt, sondern eher um ein Rechner-/Accountspezifisches. Welches auch immer, da ja nix geändert wurde bis auf das Update…
 
MoinMoin,

Sierra drauf und alte Funktionen gehen nicht mehr.

Leider kann ich wav-Dateien (Anrufbeantworter) in meinen Mails nicht mehr einfach durch Doppelklick in der Mail abspielen wie bisher. Also ähnlich wie im iPhone. Es war bislang in der Mail in der Datei eine kleine Zeitleiste und jetzt muss ich mich für einen Player entscheiden der dann die Datei wiederum in einem extra Fenster öffnet.
Ist da nur etwas verstellt? Ist aber bei allen 5 Macs im Büro jetzt so.
Versuche mal ob das Problem auch bei einem sicheren Systemstart besteht.
 
So, gerade mal nachgestellt:

Wenn mir die Datei inline angezeigt wird…

Anhang anzeigen 189967

… kann ich die WAV-Datei direkt über die Play-Taste abspielen.

Wenn mir die Datei als Anhang angezeigt wird…

Anhang anzeigen 189969

… kann ich sie per QuickLook abspielen. Bei Doppelklick öffnet sich (bei mir) iTunes, was mann allerdings ändern könnte.

Demnach würde ich nicht von einem pauschalen macOS Sierra-Problem sprechen. Evtl. kann das ja mal jemand mit einer Version kleiner als macOS Sierra nachstellen.


Hallo - wieder da.

Danke. Mit QuickLook funktioniert es. Die Funktion kannte ich nicht und damit kann ich leben.

Bis Version EL Capitan hat mir Mail die .wav-Anhänge (Aufnahmen meines Online-Anrufbeantworters) auf allen Macs mit folgenden Icon angezeigt:

166001-5f16075bb4f88a53a439517ce72981d6.jpg.png
Play-Pfeil gedrückt und angehört. So einfach.

Und jetzt ist unter Sierra auf allen Mac das Icon einer unbekannten Dokument

Ohne Titel.png
und ich muss den Player wählen usw.


Aber wie gesagt. QuickLook ist OK. DANKE!
 
GEHT WIEDER WIE IMMER!

Apple scheint wach geworden zu sein und hat mit dem Sierra SoftwareUpdate 10.12.2 die Funktion wieder hergestellt.
 
Zurück
Oben Unten