Sierra - Wenn "Mac entsperren mit iPhone" nicht funktioniert...

Diskutiere das Thema Sierra - Wenn "Mac entsperren mit iPhone" nicht funktioniert... im Forum Mac OS X & macOS. Bei mir erfüllten alle Geräte die notwendigen Voraussetzungen und trotzdem...

C

chubacka

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
46
Bei mir erfüllten alle Geräte die notwendigen Voraussetzungen und trotzdem wurde mir in den Systemeinstellungen/Sicherheit/Allgemein nicht die "Entsperroption" angeboten.

Neustart, Neuinstallation und halt alles was man so versucht brachte keinen Erfolg. Erst als ich mir in meinem Apple Account die verbundenen Geräte angesehen habe ahnte ich warum. Meine Apple Watch (1) wurde hier mit WatchOS2 angezeigt...obwohl die Uhr bereits auf WatchOS3 upgedated hatte. Den Rest könnt ihr euch denken. Entkoppeln und als neue Watch neu einrichten und neu synchronisieren. (Die Uhr aus dem Backup wieder herstellen klappte zwar ohne Probleme, allerdings tauchte die Uhr dann doch wieder mit WatchOS2 in meinem Account auf.)
Danach tauchte dann auch die "Entsperrfunktion" auf meinem MacBookPro, Late2013 in den Systemeinstellungen auf.

Vielleicht hilft´s euch ja auch.....
Gruß Chubb
 
shorafix

shorafix

Mitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
2.225
Vorsicht: wenn das Entsperren z.B. nach einem Update nicht mehr funktioniert, aber die Option unter "Sicherheit" noch vorhanden ist, genügt es vielleicht auch nur Mac, iPhone und AppleWatch auszuschalten und neu zu starten. Hat bei mir jedenfalls funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Oben