Sierra : VLC + QT zeigt keine Videos

C

Chinese

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
126
Reaktionspunkte
13
Hallo Freunde,
habe sierra auf einem iMac installiert und es gelingt mir nicht, eine beliebige mp4 Videodatei abzuspielen. Weder im VLC (Version 2.2.5.1) noch im QT Player.
Im VLC ist ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen in der Wiedergabeliste vorhanden.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Für jeden Hinweis bin ich dankbar
ciao Chinese
 
Bist du sicher daß die Videodatei nicht korrupt ist? Das Problem kenne ich so nicht?
 
hi loki mephisto,
du hattest Recht. Ist mir nicht aufgefallen, dass das Video sehr klein war.
Schuld ist der VideoDownloader (Addon) für den Firefox, der produziert nur Mist unter Sierra.
Unter El Capitan funktioniert dieses Addon richtig.
Also, ehrlich gesagt - ich bin total enttäuscht von Sierra.
Habe zwar noch nicht viel damit gemacht, aber wenn ich bedenke, wie viel zusätzliche Zeit ich in grundsätzliche Sachen stecken muss, ist das nicht rühmlich für Apple.
Viele einfache Sachen gehen nicht mehr so, wie vorher unter El Capitan. Jetzt gerade habe ich festgestellt, dass eine signierte PDF nicht mehr in der Vorschau dargestellt wird. Also, bleibt mir anscheinend wieder nichts anderes übrig, als das Adobezeugs zu installieren. Mit Apple-Mail geht die Suche nicht mehr und die Filter klappen nicht. Ich glaub - da switche ich wieder nach El Capitan zurück.

Gruß Chinese
 
Hi Chinese

.... also wenn der VideoDownloader für Firefox nicht geht, kannst du doch nicht Sierra die Schuld geben.
Da haben die anderen wohl nicht ihre Hausaufgaben gemacht

Auch Apple macht Fehler, aber hier handelt es sich doch nicht um Apple-Software sondern um Fremdsoftware


Gruß yew
 
Hi yew,
natürlich hast Du da Recht und die Zusatzsoftwarehersteller sind da ständig gefordert. Aber was ist da mit Apple selbst. Das Programm Mail funktioniert nicht mehr so wie unter El Capitan - die Suche geht einfach nicht und dies nicht nur bei mir. Was ist da mit der Vorschau, wo PDFs - die unter El Capitan einwandfrei dargestellt wurden, hier in Sierra nichts mehr ausser einem leeren Blatt darstellen. Ich habe die Sierraversion neu installiert und ausser dem Programmen VLC, Firefox und Devonthink ist kein anderes Produkt installiert. Unter Firefox sind die Addons Videodownloader, Adblock, Flashgot, Devonclip, Nimbus installiert. Es sind auch noch kaum Daten auf dem neuen System. Und trotzdem läuft die Sache nicht rund.
grüßli Chinese
 
Das Programm Mail funktioniert nicht mehr so wie unter El Capitan - die Suche geht einfach nicht und dies nicht nur bei mir

Hi
wenn die Suche nicht mehr richtig funktioniert, einfach die Indizierung neu starten lassen.

https://support.apple.com/kb/PH22332?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

https://support.apple.com/de-de/HT201716


Was ist da mit der Vorschau, wo PDFs - die unter El Capitan einwandfrei dargestellt wurden, hier in Sierra nichts mehr ausser einem leeren Blatt darstellen

ehrlich gesagt, hatte ich das pdf-Problem noch nicht, seit Sierra installiert ist


Gruß yew
 
hi yew,
danke für diesen Hinweis - das habe ich bereits gemacht (Spotlight und die Postfächer neu aufbauen lassen) - hat aber leider nichts gebracht!
Vorher hatte ich noch vergessen zu sagen, dass ich den AppleServer vor einigen Tagen unter Sierra installieren wollte, ging auch ohne Probleme, nur die Dienste für Kontakte und Kalender (CalDAV usw.) gehen nicht. Das Netz ist voll von diesem Server-Problemen unter Sierra. Nun muss ich doch glatt mit iCloud meine Kontakte/Kalender syncronisieren. Apple hat bis heute noch keine Anpassung des Appleservers an Sierra geschafft.
Das mit der PDF tritt auch nicht bei allen PDFs auf. Unter El Capitan lassen sich auch diese "ProblemPDFs" einwandfrei öffnen. Habe den Adobereader installiert - dort geht alles!
Wie schon gesagt, ist ja noch kaum etwas installiert von meinen übrigen Programmen - wer weiß, was mich da noch erwartet.
Ich bin eigentlich jetzt bald so weit, das System wieder runterzuschmeissen und El Capitan wieder zu installieren. Aber irgendwie kann es das doch nicht sein, oder ?
Es grüßt Dich ein verzweifelter Chinese
 
Es grüßt Dich ein verzweifelter Chinese

你好 (nĭ hăo) :D

tja, mit AppleServer hab ich keinen Dunst. Was bei mir zwischen Rechner und iPhone zu synchrinisieren ist, mach ich mit iTunes.

El Capitan wollte ich damals installieren (Rechner wurde mit Mavericks ausgeliefert), aber mangels Treiber für den Printserver bin ich direkt von Mavericks auf Sierra.

Vorschau und Adobe Reader kann man nicht direkt vergleichen. Hatte oft genug die Probleme, dass Printvorlagen für unsere Etiketten unterschiedlich dargestellt wurden.
Referenz auch für Windows-Systeme ist halt Adobe Reader, auch wenn viele Mac-user lieber die Vorschau als Allrounder bevorzugen.

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten