Sierra Update wieder anstoßen

T

TommiWe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
573
Reaktionspunkte
92
Hallo Leute!
Ich habe da ein kleines Problem. Ich hatte heute über den App-Store den Sierra-Download aktiviert. Irgendwann blieb der stehen (nur noch 8 Minuten bis zum vollständigen Download). Es tat sich nichts mehr und der Rechner ließ sich auch nicht mehr richtig bedienen. Ich habe dann den iMac (Late 2013) abgeschaltet und neu hochgefahren.
Wenn ich jetzt auf den App-Store und Sierra gehe, steht da, dass es geladen ist. Ist es aber nicht. Wenn ich im App-Store auf Updates gehe, steht da, dass der Download unterbrochen ist (0 Byte von 4,77 GB). Ich kann auf Update fortsetzen klicken, aber da tut sich nichts.
Was kann ich tun, um nochmal neu zu starten? Kann ich evtl. den Status zurücksetzen?
 
Hat keiner eine Idee? Unter der Rubrik gekaufter Software im App-Store ist genau das gleiche Bild. Da steht Download fortsetzen. Wenn ich darauf klicke, passiert nichts.
 
Gehe mal ins Launchpad, suche das Sierra Update und lösche es.
 
Komisch. Da liegt zwar ein graues Icon, aber ich kann es nicht löschen. Wenn ich es auf den Papierkorb ziehe, springt es wieder zurück. Ein Kontextmenü zum Löschen gibt es nicht.
 
Launchpad Starten (Die Rakete)

Alt taste Drücken - programme aus dem App-Store fangen an zu wackeln und bekommen ein kleines x
macOS Sierra installer mittels kleinem x löschen.
 
Super. Das hat geklappt. Unter gekaufte Artikel ist der Eintrag jetzt auch weg. Aber das Sierra-Icon im App-Store sagt mir, dass ich die App geladen haben. Ein Neustart mit zurücksetzen des Speichers hat da auch nichts geändert.
 
Leider komme ich immer noch nicht weiter. Wie bringe ich dem iMac bei, dass das Upgrade noch nicht geladen ist? Ich drehe mich im Kreis. Immer wenn ich zum Download des Upgrades komme, lande ich im App-Store, der behauptet, dass Sierra schon geladen ist.
 
OK. Ich habe heute mit dem Support telefoniert. Das Problem lag daran, dass im Programme-Ordner tatsächlich noch die Install-Datei lag. Daher wurde im App-Store Sierra als geladen angezeigt. Nach Löschen dieser Datei, konnte ich den Download nochmal neu starten. Jetzt läuft der iMac mit Sierra.
 
Zurück
Oben Unten