Sierra-Update und der iMac läuft nicht mehr

Hildebrecht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen iMac 2012 mit SSD, der noch auf Yosemite läuft. Heute wollte ich ihn auf Sierra updaten. Nach einiger Zeit erscheint die Fehlermeldung "macOS könnte auf deinem Computer nicht installiert werden. Ein interner Fehler ist aufgetreten. Beende das Installationsprogramm, um deinen Computer neu zu starten und es erneut zu versuchen."

Nach einem Neustart lande ich an derselben Stelle. Wenn ich das Installationsprogramm beenden möchte, muss ich auf Startvolume gehen. Dort kann ich dann meine 10.10.5-SSD auswählen. Beim Klick auf Neustart kommt dann die Fehlermeldung "Du kannst dieses Volume nicht als Startvolume festlegen. Das Startvolume konnte nicht genügend Informationen auf dem ausgewählten Volume sammeln."

Das Festplatten-Dienstprogramm kann das Volume nicht reparieren. Beim Start mit einer "Data Rescue"-DVD vom externen Laufwerk hängt sich der iMac auf. Was kann ich noch tun? Danke für jede Idee!
 
Joa das klingt gar nicht gut. Ich hoffe du hast ein Backup denn das wird wahrscheinlich auf ein Clean Install hinauslaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paul1983
Zurück
Oben Unten