Sierra unter Catalina auf externer Platte installieren?

seelenpfluecker

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
162
Hallo allerseits,

ich hab hier folgendes Problem:
Ich möchte unter Catalina Sierra auf eine externe USB-Platte mit 3TB (bootfähig) installieren.

Ich Netz werde ich leider nicht wirklich fündig. Direkt installieren geht ja nicht, weil Catalina das Installationsprogramm zu alt ist.
Ich habe es mit einer Terminaleingabe aus dem Netz versucht... das hat aber Stunden gedauert und passiert ist nichts, außer daß mein Rechner gähnen langsam wurde und am Ende abgestürzt ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das anstelle?

Vielen Dank vorab!!
 

noodyn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.394
Ich würde versuchen einen USB-Stick mit Sierra zu erstellen und dann beide USB-Geräte anschließen und vom Stick booten. Dann bei der Installation einfach die USB-Platte auswählen.
 

seelenpfluecker

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
162
Wie schaffe ich das unter Catalina? Sierra läßt sich ja unter 10.15 ja nicht auf einem Stick installieren, bzw startet das Programm ja gar nicht erst...
 

seelenpfluecker

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
162
Hmm, genau das hatte ich versucht, und dabei is alles hängengeblieben/abgestürzt.
Werde mich damit nochmal beschäftigen, vll habe ich was übersehen.

danke 👍🏻