Sierra und Mail-Anhänge

mattmiksys

mattmiksys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
1.994
Reaktionspunkte
105
Eigentlich ist das Sierra-Upgrade bei mir problemlos verlaufen, bis auf:
Ich lasse mir meine AB-Anrufe von der FritzBox auf die eMail schicken, bekomme also .WAV-Dateien. Bisher wurden sie zum Abhören per Doppelklick an Quicktime übergeben, nun aber werden sie in iTunes eingelagert, wo ich sie natürlich nicht haben möchte. Ich kann aber das Standardprogramm zum Öffnen innerhalb von Mail nicht ändern, die Änderung "außerhalb" hat keinen Einfluss auf Mail.
Hat jemand eine Idee, ob und wie das dauerhaft zu bewerkstelligen ist? Wie sieht das bei Euch aus?

Grüße, Matthias
 
Wäre das Anhören via Quicklook = Leertaste eine Option?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mattmiksys
Ja ekki, der Tipp ist in diesem Fall der richtige, vielen Dank!
Grundsätzlich aber ist es schon bedauerlich, wenn man keinen Einfluss nehmen kann, bzw., wenn das im Finder gewählte Standardprogramm in Mail keine Anwendung findet.
 
Mich ärgert auch an vielen Ecken, daß Apple die Standardprogramme völlig ignoriert. Apple-Produkte rufen grundsätzlich nur ihre eigenen Produkte auf. Apple interessiert es offenbar einen Scheiß, daß es für Leute mit anderen Programmen dadurch nur umständlicher wird. Ich benutze mit MailMate, BusyCal, BusyContacts, Firefox, iTerm, PathFinder, 2Do usw. fast ausschliesslich 3rd-Party-Alternativen. Da nervt es echt extrem, wenn ständig die Apple-Pendants aufgerufen werden. :-/ Das war mal besser, Apple.
 
Zurück
Oben Unten