Sierra und CS6

F

Faune

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
15
Hey,
hat hier schon jemand damit Erfahrung gemacht? Im Netz lese ich nur gegensätzliches. Die einen Sagen ja die anderen nein.

Ansonsten bleibe ich beim alten.
 
Würde mich auch interessieren. Habe ein/zwei Seiten im Web gefunden. Es wird beschrieben, dass Java 6 auch in Sierra installiert werden kann, aber ein Erfahrungsbericht wäre toll. Hat das schon jemand durch?
 
CS6 weist soweit ich das überblicken kann wohl die gleichen Bugs wie unter EC auf, also soweit alles beim Alten. Im Gegensatz zur CS5.5 lässt sich aber die CS6 unter Sierra wunderbar installieren, mit Java 6 habe ich nicht getestet da ich es nun mit der aktuellen Java laufen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte lieber noch, sonst muss man das Abo kaufen, ne ne, besser nicht:mad:
 
""Um sicherzustellen, dass beispielsweise Photoshop CS5 und CS6 auch auf den neueren Apple-Betriebssystemen noch fehlerfrei laufen, hatte Apple eine angepasste Java-Version – Java für OS X 2015-001 (Stand Java 6) – herausgegeben, die aber längst nicht mehr aktuell ist. Es verwundert daher nicht, dass Apples neuestes Betriebssystem macOS Sierra Java 6 nicht mehr unterstützt und es deshalb auch Probleme mit der Creative Suite gibt""

Aus DOCMA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilmaWissen
Ich habe hier die CS6 noch als Standalone-Version. Die läuft bestens!
 
Geht's jetzt um Photoshop, die Creative Suite oder um Counterstrike? :(
 
Hallo an alle,

seit 10.12.2 lässt sich Photoshop nicht mehr starten! Alle anderen Programme der CS5.5 Funktionieren nur PS macht Zicken! Hat damit jemand Erfahrung? Gibt es einen workaround?

Hab noch einen Fehlereintrag gefunden:
2016:11:09 22:15:10 : /Volumes/workarea/PS_12_Mac_Daily_Retail/20110328.r.145/photoshop/main/photoshop/xcode/../framework/sources/UMenuMgr.cpp : 1420 : REQUIRE failed
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-09 um 22.15.12.png
    Bildschirmfoto 2016-11-09 um 22.15.12.png
    63,2 KB · Aufrufe: 306
Ich leider nicht. Bin noch mit El Capitan unterwegs.
Ich werde jetzt auf Lightroom 6 und Affinity Photo umsteigen. Scheint bestens zu funktionieren und kostet nur einen Bruchteil... dann folgt der Switch zu Sierra.
 
Über Affinity Photo habe ich bisher nur gutes gehört. Es kommt sicherlich immer auf den Anwendungsbereich an, aber einen Test ist AP sicherlich wert.
 
Also auf meinem MBP Retina und 10.12.1 läuft die CS6 fast ohne Probleme (die Anzeigenfelder bei Eingaben sind teilweise verschoben) … nutze InDesign, Bridge, Illustrator (mit der Java-Version, die mir seitens Apple angeboten wird, wenn man es das erste mal öffnet) und Photoshop, sowie Acrobat Pro. Das einzige Problem ist, das man Acrobat Pro nicht mehr über die Update-Funktion aktualisieren kann, sondern ranmuss über die Adobe-Website gehen.
 
Soll ohne Probleme funktionieren.
Ich treffe morgens im GYM immer einen netten Menschen der in einem Apple Systemhaus arbeitet, der hat's mir schon 2x erklärt, wieder vergessen(bin Rentner):motz:
Gleich treffe ich den wieder, ich werde dem meinen Rechner bringen, soll er machen.:eek:
Ich frage aber noch mal genau wie's gehen soll.:wavey:
 
Als auf meinem MB funktioniert CS 6 ohne Probleme unter Sierra. Beim ersten Start von Illustrator hat er das übliche Java Update haben wollen, das habe ich dann installiert und danach lief alles glatt. Keine Veränderung zu 10.11.
 
Wie schon erwähnt kommt das nur bei Photoshop. Bei cs6 habe ich das gleiche Problem! Nur PS lässt sich nicht starten! Dann sei gewarnt! 10.12.2 macht Probleme! Eventuell wenn die finale Version raus ist gibt es das Problem nicht mehr, aber jetzt besteht es!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
Wie schon erwähnt kommt das nur bei Photoshop. Bei cs6 habe ich das gleiche Problem! Nur PS lässt sich nicht starten! Dann sei gewarnt! 10.12.2 macht Probleme! Eventuell wenn die finale Version raus ist gibt es das Problem nicht mehr, aber jetzt besteht es!

Super :koch: Na dann hoffe ich mal, dass PS doch mit 10.12.2 funktioniert – und danke für den Hinweis. Kannst du Apple nicht einen Tipp senden?
 
Na dann hoffe ich mal, dass PS doch mit 10.12.2 funktioniert – und danke für den Hinweis. Kannst du Apple nicht einen Tipp senden?

Moin,
PS ist nicht von Apple sondern von Adobe. Apple macht an der alten JAVA-Version nichts mehr, da Adobe den Support für die CS-Versionen eingestellt hat (nur noch CC!). Eine Fehlerbehebung zu erwarten ist deshalb unrealistisch. Wenn Du eine Creative Suite, egal ob 5.5 oder 6, betreiben willst, empfiehlt sich ein OS-X 10.9/10.10 oder maximal 10.11. Wobei bei letzterem verschiedene Anwender Fehler beklagten. Z. B. lausige Scrollgeschwindigkeit in ID, versetzte Positionen beim Textcursor, fehlerhafter Bildschirmaufbau beim Scrollen/Zoomen.
 
Moin,
PS ist nicht von Apple sondern von Adobe. Apple macht an der alten JAVA-Version nichts mehr, da Adobe den Support für die CS-Versionen eingestellt hat (nur noch CC!). Eine Fehlerbehebung zu erwarten ist deshalb unrealistisch. Wenn Du eine Creative Suite, egal ob 5.5 oder 6, betreiben willst, empfiehlt sich ein OS-X 10.9/10.10 oder maximal 10.11. Wobei bei letzterem verschiedene Anwender Fehler beklagten. Z. B. lausige Scrollgeschwindigkeit in ID, versetzte Positionen beim Textcursor, fehlerhafter Bildschirmaufbau beim Scrollen/Zoomen.

Aber wenn die CS6 und im speziellen PS unter 10.12.1 läuft (und das tut sie bei mir) und laut Bericht unter 10.12.2 nicht mehr. Dann liegt der Verdacht doch nahe, dass es an Apples Software liegt, oder?
 
Dann liegt der Verdacht doch nahe, dass es an Apples Software liegt, oder?

Moin,
das ist gut möglich, ändert jedoch nichts am Kern meiner Aussage, dass für Apple kein Grund besteht „einzugreifen“ oder „Fehler zu beheben“. Es ist Alt-Software, die vom Hersteller nicht mehr unterstützt wird. Warum da am OS-X rumdoktern? Die grundsätzliche Frage des Themenstarters lautete: Kann ich CS6 unter Sierra laufen lassen?

Meine Antwort darauf: Wenn Produktiv-System, dann OS-X 10.9, 10.10, 10.11. Bastellösung und Einschränkung beim Verwenden, bis hin zum Verzicht auf einzelne Programme der CS6, weil diese gar nicht erst hochfahren, ist (für mich) nicht akzeptabel. Schließlich setze ich die Software zum Broterwerb ein.

Wenn aber Sierra Bedingung ist, dann ist der Schritt zu Adobes CC-Abo folgerichtig.
 
Unter der PB3 (10.12.2 Build 16C48b) lässt sich Photoshop CS 6 starten, die vorigen Versionen von 10.12.2 habe ich nicht getestet. Mal abwarten bis die finale Version raus ist, aber dazu habe ich ja ein Testsystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
Hier läuft sogar die CS5 noch.
Allerdings war die schon installiert und Systemupdates werden einfach drübergebügelt.
 
Zurück
Oben Unten