Sierra statt High Sierra laden

Mila

Mila

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Leider habe ich vor dem launch von High Sierra vergessen mir Sierra zu laden. Das ist über den Appstore jetzt nicht mehr möglich.
Gibt es einen Weg doch noch an Sierra zu kommen?

Ich verwende ein spezielles Programm zum kalkulieren meiner Projekte das mittlerweile leider nicht mehr unterstützt wird weil die Entwicklung eingestellt wurde.
Bei Yosemite zu El Captain haben dann plötzlich massive Probleme begonnen. Zum Glück hat sich der Zustand bei Sierra wieder verbessert. Meine Sorge ist nun, dass ich zu high Sierra wechsle und dann wieder Probleme damit beginnen und ich nicht mehr zu Sierra zurück kann.

Gibt es da eine Lösung?
Bzw. wie komme ich jetzt noch an eine Sierra Kopie?

danke
 
Sierra scheint wirklich nicht mehr über den App Store erreichbar zu sein. Ich weiß hier gehen die Meinungen auseinander, aber ich bevorzuge bei einem neuen Mac OS immer noch einen Clean Install. So habe ich es auch wieder bei High Sierra gemacht und es läuft genauso stabil wie Sierra. Ich würde das Upgrade einfach wagen.
 
Über den in #2 verlinkten Link kommt man zu macOS Sierra im Mac-AppStore.
 
Ich habe den Link dazu doch gepostet. :confused:

Link passt. Hatte vorher bei mir im App Store geschaut, da konnte man eigentlich immer unter gekaufte Artikel die früheren OS Versionen erreichen. Yo und El Capitan waren noch zu sehen, Sierra aber nicht mehr. Daher nahm ich an, dass Apple die Installation von Sierra gern unterbinden möchte.
 
Link passt. Hatte vorher bei mir im App Store geschaut, da konnte man eigentlich immer unter gekaufte Artikel die früheren OS Versionen erreichen. Yo und El Capitan waren noch zu sehen, Sierra aber nicht mehr.
Viele Wege führen nach Rom. :Pfeif:
 
Zurück
Oben Unten