Sierra Spiele auf Mac?

  1. rcc

    rcc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir gerade das neue MacBook zugelegt und kehre windows nun endgültig den rücken! Da ich ein riesen fan von adventure spielen bin und besonders von den sierra klassikern wie space quest, kings quest und leisure suit larry wollte ich wissen, ob es eine möglichkeit gibt diese auch auf dem mac zu spielen?

    zu kaufen gibt es die meisten nämlich nicht mehr und wenn dann nur für windows!

    Wenn ihr mir helfen könnt wäre super...
     
  2. 3nitroN

    3nitroNMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    21
    zu den sierra-adventures weiß ich leider nichts, aber als adventurefreund empfehle ich dir ScummVM (wenn nicht ohnehin schon bekannt). das ist ein interpreter für etliche adventures (LucasArts, aber auch einige andere). eine volle liste der unterstützten spiele gibts hier: http://scummvm.org/compatibility.php
     
    3nitroN, 23.05.2006
  3. rcc

    rcc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ScummVM kenne ich schon und auch die lucas arts spiele sind genial!

    vielleicht fällt euch ja noch was zu sierra ein!

    Danke euch...
     
  4. Al Dee

    Al DeeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2004
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    space quest und quest for glory gibts irgendwo für mac.
     
    Al Dee, 23.05.2006
  5. Eyecatcher

    EyecatcherMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich Diabolo..ich weiss nur nicht ob es mit dem Classic funzt.
     
    Eyecatcher, 23.05.2006
  6. apfel:saft

    apfel:saftMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    16
    Vielleicht mit Parallels und einer dortigen Windows-Installation (Windows müsstest du ja noch haben) versuchen. Oder BootCamp.
     
    apfel:saft, 23.05.2006
  7. Cthulhu

    CthulhuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Cthulhu, 23.05.2006
  8. Tino1979

    Tino1979MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ich hol den thread mal aus der versenkung.

    hat sich mittlerweile etwas getan hinsichtlich eines vernünftigen sierra-emulators? finde leider nicht wirklich etwas...

    will unbedingt die alten klassiker noch mal spielen...
     
    Tino1979, 10.09.2007
  9. Gunny

    GunnyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Gunny, 10.09.2007
  10. Tino1979

    Tino1979MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ja Gunny, das hab ich auch schon gesehen! mich interessieren aber auch die point & click adventures wie larry 5-7... wenn das irgendwie möglich wäre, dann mach ich luftsprünge!
     
    Tino1979, 10.09.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sierra Spiele auf
  1. DieLu27
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    803
    MPMutsch
    03.07.2017
  2. ElKapitän
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    292
    electricdawn
    17.06.2017
  3. Kopki
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    737
  4. mikrobier
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    651
    mikrobier
    07.03.2017
  5. patrickkupper
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.097
    patrickkupper
    18.02.2017