Sierra Spiele auf Mac?

R

rcc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Habe mir gerade das neue MacBook zugelegt und kehre windows nun endgültig den rücken! Da ich ein riesen fan von adventure spielen bin und besonders von den sierra klassikern wie space quest, kings quest und leisure suit larry wollte ich wissen, ob es eine möglichkeit gibt diese auch auf dem mac zu spielen?

zu kaufen gibt es die meisten nämlich nicht mehr und wenn dann nur für windows!

Wenn ihr mir helfen könnt wäre super...
 
zu den sierra-adventures weiß ich leider nichts, aber als adventurefreund empfehle ich dir ScummVM (wenn nicht ohnehin schon bekannt). das ist ein interpreter für etliche adventures (LucasArts, aber auch einige andere). eine volle liste der unterstützten spiele gibts hier: http://scummvm.org/compatibility.php
 
Vielen Dank, ScummVM kenne ich schon und auch die lucas arts spiele sind genial!

vielleicht fällt euch ja noch was zu sierra ein!

Danke euch...
 
space quest und quest for glory gibts irgendwo für mac.
 
Natürlich Diabolo..ich weiss nur nicht ob es mit dem Classic funzt.
 
Vielleicht mit Parallels und einer dortigen Windows-Installation (Windows müsstest du ja noch haben) versuchen. Oder BootCamp.
 
ich hol den thread mal aus der versenkung.

hat sich mittlerweile etwas getan hinsichtlich eines vernünftigen sierra-emulators? finde leider nicht wirklich etwas...

will unbedingt die alten klassiker noch mal spielen...
 
ja Gunny, das hab ich auch schon gesehen! mich interessieren aber auch die point & click adventures wie larry 5-7... wenn das irgendwie möglich wäre, dann mach ich luftsprünge!
 
Gibt auch auf dem Mac schöne Adventure Spiele mit schöner Grafik.

Z. B. Ankh

Mein Tipp: Unbedingt anspielen. Ankh 2 ist gerade in Produktion und wird demnächst erscheinen.
 
Gibt auch auf dem Mac schöne Adventure Spiele mit schöner Grafik.

Z. B. Ankh

Mein Tipp: Unbedingt anspielen. Ankh 2 ist gerade in Produktion und wird demnächst erscheinen.

Ankh war imho bei weitem nicht so gut, wie die ganzen Klassiker... Ich fands sogar ziemlich öde... :rolleyes:

Außerdem hab ich so eine Macke: Adventures MÜSSEN in 2D sein... Ich krieg bei diesem 3D geraffel das Brechen... :nono:

Hm, da fällt mir eine Thread Idee ein... :D
 
Außerdem hab ich so eine Macke: Adventures MÜSSEN in 2D sein... Ich krieg bei diesem 3D geraffel das Brechen... :nono:

Sehe ich genauso. Selbst Monkey Island 4 ist kaum noch mit den beiden ersten Teilen vergleichbar...

Und die Sierra-Spiele waren/sind einfach Kult! Die Quest for Glory Reihe hat m.E. viel zu wenig Beachtung erhalten. Vor allem Teil 3 und 4 habe ich verschlungen! Ach waren das Zeiten...
 
Für Diabolo gibts einen Patch der Diabolo auf dem OS X laufen lässt. Von Sierra gibts noch Cäsar 3.
 
Eine Möglichkeit wäre ein altes Dos/Windows zu virtualisieren. Mit z.b. virtualbox (www.virtualbox.org) und da z.b. win95 (das braucht man natürlich) installieren. Ich hab auf ähnlichem weg mal geschafft meine altes C&C Red Alert wieder zum laufen zu bekommen.

Natürlich muß man nicht virtualbox nehmen, unter vmware oder parallels funktioniert es vllt. sogar besser, nur virtualbox ist halt free.

Habs aber noch nicht probiert ob Sierra Titel da wirklich laufen.
 
Alternativ bietet sich auch die gute alte DOSBox mit Dapplegrey als Frontend an.
 
Zurück
Oben Unten