Sierra Spiele auf Mac?

Diskutiere das Thema Sierra Spiele auf Mac? im Forum Mac Spiele.

  1. rcc

    rcc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.05.2005
    Habe mir gerade das neue MacBook zugelegt und kehre windows nun endgültig den rücken! Da ich ein riesen fan von adventure spielen bin und besonders von den sierra klassikern wie space quest, kings quest und leisure suit larry wollte ich wissen, ob es eine möglichkeit gibt diese auch auf dem mac zu spielen?

    zu kaufen gibt es die meisten nämlich nicht mehr und wenn dann nur für windows!

    Wenn ihr mir helfen könnt wäre super...
     
  2. 3nitroN

    3nitroN Mitglied

    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    09.06.2004
    zu den sierra-adventures weiß ich leider nichts, aber als adventurefreund empfehle ich dir ScummVM (wenn nicht ohnehin schon bekannt). das ist ein interpreter für etliche adventures (LucasArts, aber auch einige andere). eine volle liste der unterstützten spiele gibts hier: http://scummvm.org/compatibility.php
     
  3. rcc

    rcc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.05.2005
    Vielen Dank, ScummVM kenne ich schon und auch die lucas arts spiele sind genial!

    vielleicht fällt euch ja noch was zu sierra ein!

    Danke euch...
     
  4. Al Dee

    Al Dee Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.10.2004
    space quest und quest for glory gibts irgendwo für mac.
     
  5. Eyecatcher

    Eyecatcher Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Natürlich Diabolo..ich weiss nur nicht ob es mit dem Classic funzt.
     
  6. apfel:saft

    apfel:saft Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Vielleicht mit Parallels und einer dortigen Windows-Installation (Windows müsstest du ja noch haben) versuchen. Oder BootCamp.
     
  7. Cthulhu

    Cthulhu Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.05.2006
  8. Tino1979

    Tino1979 Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.09.2006
    ich hol den thread mal aus der versenkung.

    hat sich mittlerweile etwas getan hinsichtlich eines vernünftigen sierra-emulators? finde leider nicht wirklich etwas...

    will unbedingt die alten klassiker noch mal spielen...
     
  9. Gunny

    Gunny Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.11.2005
  10. Tino1979

    Tino1979 Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.09.2006
    ja Gunny, das hab ich auch schon gesehen! mich interessieren aber auch die point & click adventures wie larry 5-7... wenn das irgendwie möglich wäre, dann mach ich luftsprünge!
     
  11. Rothlicht

    Rothlicht Mitglied

    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    415
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Gibt auch auf dem Mac schöne Adventure Spiele mit schöner Grafik.

    Z. B. Ankh

    Mein Tipp: Unbedingt anspielen. Ankh 2 ist gerade in Produktion und wird demnächst erscheinen.
     
  12. alexxus

    alexxus Mitglied

    Beiträge:
    2.904
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Ankh war imho bei weitem nicht so gut, wie die ganzen Klassiker... Ich fands sogar ziemlich öde... :rolleyes:

    Außerdem hab ich so eine Macke: Adventures MÜSSEN in 2D sein... Ich krieg bei diesem 3D geraffel das Brechen... :nono:

    Hm, da fällt mir eine Thread Idee ein... :D
     
  13. Tino1979

    Tino1979 Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.09.2006
    Sehe ich genauso. Selbst Monkey Island 4 ist kaum noch mit den beiden ersten Teilen vergleichbar...

    Und die Sierra-Spiele waren/sind einfach Kult! Die Quest for Glory Reihe hat m.E. viel zu wenig Beachtung erhalten. Vor allem Teil 3 und 4 habe ich verschlungen! Ach waren das Zeiten...
     
  14. Eyecatcher

    Eyecatcher Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Für Diabolo gibts einen Patch der Diabolo auf dem OS X laufen lässt. Von Sierra gibts noch Cäsar 3.
     
  15. Gunny

    Gunny Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.11.2005
    Eine Möglichkeit wäre ein altes Dos/Windows zu virtualisieren. Mit z.b. virtualbox (www.virtualbox.org) und da z.b. win95 (das braucht man natürlich) installieren. Ich hab auf ähnlichem weg mal geschafft meine altes C&C Red Alert wieder zum laufen zu bekommen.

    Natürlich muß man nicht virtualbox nehmen, unter vmware oder parallels funktioniert es vllt. sogar besser, nur virtualbox ist halt free.

    Habs aber noch nicht probiert ob Sierra Titel da wirklich laufen.
     
  16. kettcar64

    kettcar64 Mitglied

    Beiträge:
    4.737
    Zustimmungen:
    546
    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Alternativ bietet sich auch die gute alte DOSBox mit Dapplegrey als Frontend an.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...