Sierra server.app Zertifikate löschen

virk

virk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
696
Reaktionspunkte
285
Frohes Neues Jahr Euch Allen!

Hier läuft auf einem Rechner Sierra Server.app. Kann ich unten die vier Zertifikate löschen, die meiner Ansicht nach nicht mehr benötigt werden. Hintergrund u.a.: Es tauchen sporadisch Warnungen auf, dass diese Zertifikate bald ablaufen.
Sierra_Zertifikate.png
 
Wird das Minus unten nicht aktiv, wenn du eins auswählst?
Die sind alle selbstsigniert, also wohl auch von dir erstellt.
 
- Ja, das Minus wird aktiv, wenn ich irgendeines - auch das "Sierra.local", welches wohl benutzt wird - auswähle.
- Ja, sind alle selbstsigniert und wohl von der server.app erstellt. Ich erinnere mich nicht.
Ich denke, dass ich sie gefahrlos löschen kann, bin aber nicht ausreichend sicher :)
 
Du solltest neue erstellen zum Ersetzen.
Aber im LAN wo sonst keine anderen Benutzer sind, dürfte es nicht so tragisch sein.
 
Warum neue erstellen, frage ich mich. Ich denke, dass ausschließlich das untere "Sierra.local" noch benutzt wird.
 
Habe die besagten Zertifikate gelöscht. Bislang hat sich keiner beschwert. :)
 
Zurück
Oben Unten