Sierra nach Big Sur oder Monterey installierbar ?

P

persona

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Guten Abend allerseits.

Ich möchte ein MacBook Pro 15" von 2012 bis 2015 kaufen / ersteigern und darauf OS X.12 Sierra installieren (wegen vorhandener Software). Nun kommen aber die angebotenen Books praktisch alle mit einem Big Sur- oder Monterey-Update daher und ich habe gehört, dass ältere Systeme nicht mehr auf Macs installiert werden können, auf denen schon mal Big Sur bzw. Monterey installiert war.
Kann mir jemand bestätigen, ob das stimmt, oder ob die Installation von Sierra oder High Sierra danach dennoch möglich ist.

Herzlichen Dank für Antworten
Rolf
 
Hi,
Mit einem USB-Stick kann man auch ältere Apple Betriebssystem Installieren/downgraden, du musst aber alles neu partitionieren und formatieren.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Zurück
Oben Unten