Sierra Mail: Alle Mailadressen ausweisen die mich angeschrieben haben

Bertme

Bertme

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo

Aufgrund eines Providerwechsels, verliere ich meine 2 Haupt E-Mail Adressen. Gerne würde ich meine Inbox durchschauen und die E-Mail Adressen sammeln, die mich auf diesen beiden Accounts angeschrieben haben. Dann könnte ich einfach eine Info rauslassen, ab wann die neue Mailadresse gültig ist.

Kennt jemand einen Kniff dazu? Ein Script allenfalls?

Danke schon im voraus
 
Unter Mail --> Fenster --> Vorherige Empfänger hast du doch zumindest schon eine Liste derjenigen, die du angeschrieben hast. Wenn du dann noch deinen Eingang filterst, bekommst du zusätzlich alle diejenigen, die dich angeschrieben haben.
 
Sinnvollerweise über den von @pengulina vorgeschlagenen Weg dann zusätzlich mit "cmd+a" alle E-Mail Adressen aus "vorherige Empfänger" in der Kontakte.App speichern.
Unter Filter ist vermutlich das Anlegen eines intelligenten Postfachs gemeint.
Dort den Filter für "Empfangen..." entsprechend einstellen. Alle dann verfügbaren E-Mails in diesem Postfach markieren und die Absender über das Menü > E-Mail > Absender zu Kontakten hinzufügen, hinzufügen.
Nachteil: Einige Kontakte sind im Anschluss voraussichtlich doppelt vorhanden.

EDIT: Du kannst natürlich auch alle E-Mails im Eingang markieren und über das Menü wie vorher beschrieben vorgehen.
 
Genau - man kann über einen Klick auf das Plus-Zeichen rechts neben der Empfängerzeile in einer neuen Mail alle Kontakte anschreiben - das setzt aber voraus, dass die Adressen auch als Kontakt gespeichert sind.
 
Genau - man kann über einen Klick auf das Plus-Zeichen rechts neben der Empfängerzeile in einer neuen Mail alle Kontakte anschreiben - das setzt aber voraus, dass die Adressen auch als Kontakt gespeichert sind.
Noch besser wenn die Kontakte in Gruppen hinterlegt sind. Dann genügt die Eingabe des Gruppennamens.
Allerdings wüsste ich zu gern, ob die Mail.App das mit hunderten oder tausenden Kontakten hin bekäme.
 
Zurück
Oben Unten