Sierra: Kein Zugriff auf NAS-Laufwerke mehr nach einem Unmount

K

Klaber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
45
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich habe 2 NAS sowie eine Festplatte an einer FritzBox 7490, die mir alle in Finder auch korrekt angezeigt werden. Seit Sierra kann ich jedoch auf nichts mehr zugreifen, nachdem ich ein Share ausgeworfen habe. Er zeigt mir dann weiterhin im Finder an "Verbunden als..." sowie den Root-Ordner des Share, aber wenn ich diesen anklicke erhalte ich die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für „Public“ nicht gefunden wurde.".

Riesenscheiße!!! Erst eine Benutzeranmeldung hilft weiter, dann sind die Shares wieder da.

Jemand ähnliche Probleme?

Danke
 
Schon Versucht "Finder Neu Starten"
In Capitan hat das bei mir immer funktioniert.
 
Echt! Hab Sierra noch nicht daher die Frage.
Also alt-cmd und esc und dann im Fenster gibts den Finder nicht mehr?
 
Übers Menü mit "Mit Server verbinden" verbinden.
 
Update: Auf einem anderen Benutzeraccount funktioniert es so wie es soll. Also lhängt der Fehler wohl vermutlich damit zusammen, daß ich die iCloud-Funktion mit der Synchronisation der Dokumente und des Schreibtisches ausprobierte, aber wieder rückgängig gemacht hatte. Seitdem scheint es nicht mehr zu funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten