Sierra Installer für MBP Mid 09

CVZ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2013
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich habe einen MBP von Mitte 09, der leider, den offiziellen Vorgaben nach, nicht mit dem Sierra - Update versorgt wird. Da es aber die technischen Voraussetzungen erfüllt, wäre es auch keine Problem, sierra drauf zu installieren. Ein bestimmtes Prozedere ist bereits im Umlauf. Eine der Bedingungen - man muss sierra herunterladen, was bei mir nicht geht, da ich im Applestore eine Meldung erhalte, dass mein MB nicht unterstützt wird. Wie komme ich trotzdem an den Sierra-Installer? Eine bereits anderweitig heruntergeladene Sierra-Datei wurde als "not valid" eingestuft, also wieder Schicht im Schacht...

Schöne Grüße und Dank!
 
Hallo,

danke schön für die Info! Das mit der Zwischenablage wusste ich nicht.

Grüße
 
Sierra bringt gegenüber El Capitan momentan wirklich keine nennenswerten Vorteile. Ich würde das auch eher entspannt sehen. Der einzige Grund ein Update zu erzwingen wäre für mich, dass eine bestimmte Software die ich benötige Sierra als minimum voraussetzt.

Meinen Mac Pro 1,1 (laut Apple bis 10.7 Lion freigegeben) könnte ich auch bis El Capitan pimpen, ich habe ihn aber bisher bei 10.8 Mountain Lion belassen, da dort alles noch wunderbar funktioniert und ich zum Ausweichen noch zwei Books habe die aktuell sogar Sierra tauglich sind, wovon aber eines, nach ersten Tests weiterhin bei El Capitan, und das sogar in Version 10.11.2, bleiben wird. Sierra läuft bei mir testweise auf meinem Reserve MBP 13" Mid 2012 und Begeisterungsstürme sind da bei mir bisher ausgeblieben.
 
Zurück
Oben Unten