macOS Sierra Sierra Installer erneut laden

Das ist hier nicht der Normalfall.
Ich wollte nur den Thread "Sierra Installer gefunden - Daten verloren" vermeiden. ;)
Vollkommen nachvollziehbar!
Internet Recovery hat anstandslos funktioniert, werde das in Zukunft immer so machen.
 
Hast du jetzt mal versucht Sierra zu laden? Dann könntest du dir zur Sicherheit nen Bootstick machen.
Müsstest dann nicht mehr alles aus dem Netz laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Hast du jetzt mal versucht Sierra zu laden? Dann könntest du dir zur Sicherheit nen Boostick machen.
Müsstest dann nicht mehr alles aus dem Netz laden.
Das habe ich tatsächlich gleich nach der Installation überprüft. Eine Erklärung habe ich nicht, aber der Laden-Knopf ist nun wieder da, muss wohl bei der damaligen Installation (oder danach) etwas schief gelaufen sein...
 
Kann man ja wohl jetzt nicht mehr nachvollziehen. Aber egal die Hauptsache ist das bei dir wieder alles rund läuft.
 
manchmal muss mal halt sachen auch noch im launchpad löschen, damit die für den app store nicht mehr installiert sind …
 
manchmal muss mal halt sachen auch noch im launchpad löschen, damit die für den app store nicht mehr installiert sind …
Hmm...da habe ich vor der Neuinstallation nicht nachgesehen, aber sind das nicht ohnehin nur "Verknüpfungen" der installierten Programme, die automatisch verschwinden, wenn die entsprechende Anwendung gelöscht wird?
 
Hmm...da habe ich vor der Neuinstallation nicht nachgesehen, aber sind das nicht ohnehin nur "Verknüpfungen" der installierten Programme, die automatisch verschwinden, wenn die entsprechende Anwendung gelöscht wird?

weiß nicht, ob das früher einfach bugs mit dem launchpad waren, aber teilweise sind die apps im launchpad drin geblieben und es tauchten dann munter updates im app store auf, obwohl die app aus dem programme ordner entfernt war.
bis man dann halt die app aus dem launchpad gelöscht hat.
 
Das Thema ist alt, jedoch hatte ich gerade das gleiche Problem: Ich hatte zwar noch eine Installdatei von High Sierra und wollte gestern umsteigen, jedoch hat Apple die Signierung ja bekanntlich inzwischen geändert und somit bricht das Upgrade sofort ab. Leider stand bei mir im App-Store auch nur noch "Öffnen" bei High Sierra zur Auswahl. Ich hatte die Installationsdatei jedoch nirgends auf der SSD.

Die Lösung:
Zusatztool "Launchpad-Control" installieren. Hier habe ich dann sofort aktive "Setup"-Einträge gesehen, die man sonst nirgends sieht. Diese habe ich deaktiviert. Und schon konnte ich mich im Appstore über einen "Laden" statt einem "Öffnen"-Button freuen! Natürlich könnte man im Terminal auch das ganze Launchpad zurücksetzen-aber so fand ich es präziser.
 
Zurück
Oben Unten